Fremtsprache Französisch schwer?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Erstmal: jede neue Sprache ist irgendwo schwierig. Aber je mehr du eine Sprache magst, desto motivierter bist du, sie zu lernen. Und je motivierter du bist, desto weniger Schwierigkeiten wirst du haben. Klar, du musst lernen. Und wie andere auch schon geschrieben haben, liegt das A iund O darin, dass du von Anfang an damit anfängst. Es wäre blöd, dir jetzt das Blaue vom Himmel zu versprechen und zu sagen, dass Französisch das Einfachste der Welt wäre.

Doch es baut Eins aufs Andere auf, darum ist es auch wichtig, gleich die Anfangsgrammatik richtig zu verstehen. Und das ist am Anfang noch nicht sooo schwer. Es kommt natürlich immer mehr dazu. Wo denn schon nicht?

Aber Französisch ist die schönste Sprache der Welt, und was das Schwierige angeht, das ist mit Sicherheit nicht so schwierig wie Deutsch. Und das hast du ja schließlich auch gelernt.

Naja, es geht eigentlich... ich bin im 3. Jahr Französisch... es kommt drauf an womit du es vergleichst... im Gegensatz zu Englisch ist es schon relativ schwer. Das größte Problem sind Unregelmäßigkeiten (keine Regel ohne Ausnahme :))... wenn man es verstanden hat ist es ok... was auch nicht ganz so leicht ist ist natürlich die ganzen Vergangenheitszeiten... aber in welcher Sprache ist das schon leicht? :)

Nächste interessante Frage

Französisch - Grammatik - jolie

Wie bei allen Sprachen/Fächern kommt es einerseits auf die eigene Motivation, andererseits auf die Lehrmethode(n) an.

Schwer ist die Sprache nur, wenn du sie nich magst und nicht regelmäßig lernst - das kann man aber durchaus attraktiv gestalten!

Nach meiner Erfahrung ist es an der Schule nicht besonders toll, du solltest also schon dafür sorgen, dass du eine Alternative hast und so schnell wie möglich kleinere Aufenthalte in Frankreich machst, damit du siehst, dass die Sprache wirklich geprochen wird und nicht einfach nur aus einer Kette von Übungen besteht.

Ich hatte jetzt drei Jahre französisch und kann dir nur sagen das sich alles miteinander verknüpft... das heißt es ist nicht wirklich schwer aber wenn du nicht von anfang an lernst wird dich das i.wann einholen und du wirst gewaltig probleme bekommen!

Ich spreche leider aus erfahrung habe mich aber reingehangen alles von vorne gelrnt und am ende zweien geschrieben ;)

Lerne von anfang an und du wirst erfolgreich sein ;)

LG 12sven08

Das kommt immer auf die Begabung des Einzelnen an. Für mich ist es einfach gewesen, denn mein Vater hatte mir schon als Kind gesagt:

le boeuf - der Ochs

la vache - die Kuh

fermer la porte - die Tür mach zu

:-)

Nö, ich habe auch Franz. im 4ten Jahr finde das ganz easy :D C`est trés facil xD

très facile... :))

0

Was möchtest Du wissen?