Fremdwort für Französischstudium?

4 Antworten

Französisch: Frankoromanistik / Galloromanistik

Spanisch: Hispanistik

Portugiesisch: Lusitanistik

Italienisch: Italianistik

Katalanisch: Katalanistik

Rumänisch: Rumänistik

Franco-Romanistik

4

Danke

0

Jura und/oder Germanistik studieren?

Hallo,ich bin bereits in der neunten Klasse und muss mir so langsam Gedanken über meine berufswahl machen....Ich bin in Natturwissenschaften eine echte Niete und meine Lieblingsfächer sind Kunst,Deutsch und Englisch. Ich bin relativ gut in Fremdsprachen und lerne grade Französisch und möchte noch Spanisch dazuwählen...Jetzt weiß ich nicht,was ich studieren soll. Ich habe mir überlegt,Germanistik zu studieren,weil ich sehr gerne Analysen schreibe und auch Lektoriin werden möchte,in einem Verlag zu arbeiten und mit Büchern würde mir wirklich Spaß machen....aber mich interessiert auch Jura und ich würde gerne Rechtsanwältin werden,falls das mit dem Lektoren-Beruf nicht klappt. Kann man ein Jurastudium mit Germanistik kombinieren? Und wo geht das,an welchen Universitäten? Danke,lg clarissa

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?