Fremdwörterdiktat! KATASTROPHE! :)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiss nicht ob das Wort "katastrophaler" Tag auch damit gemeint sein könnte aber dieses Diktat heisst KEIN GUTER TAG. Es hat 171 Wörter und steht im "Duden 150 Diktate" drin.

Ok, danke! :)

0

Wörter mit "abi"

Hey Leute :)

wisst ihr wörter in denen das Wort "abi" bzw. abitur drin vorkommt?

danke

...zur Frage

Gross/Kleinschreibung im Titel

Hey alle zusammen :)

Morgen schreibe ich ein Diktat und ich wollte noch eine Frage zur Gross/Kleinschreibung stellen. Und zwar habe ich im Netz gelesen, dass Titel jeweils gross geschrieben werden. Wie zum Beispiel: Der Technische Direktor Wenn jetzt im Text auch noch einmal "der technische Direktor" vorkommt, zählt dann das technische als Adjektiv und wird klein geschrieben?

Wenn jetzt etwas kommt von "Deshalb arbeitete er auch für die Schweizerische Rettungsflugwacht" ist die Schweizerische gross geschrieben, weil es ein Eigenname ist und weil die Schweizer sich selbst grundsätzlich gross schreiben?

Danke schon mal :)

...zur Frage

Wie viel Wörter dürfen in einem Diktat Klasse 8 drin sein?

ich schreibe morgen ein Diktat wäre hilfreich wenn die Antwort heute kommt Danke im voraus:)

...zur Frage

Fehler im Diktat

Mein Sohn hat im Diktat in der Schule in einigen Wörtern zwei Fehler. Der Lehrer hat dies auch das Doppelfehler gezählt. Meiner Meinung nach ist es doch so, dass man nur einen Fehler anrechnen darf, auch wenn drei oder mehr Fehler im Wort sind. Er hat z. B. das Wort "elektrisieren" so geschrieben "elektriesiren". Es wurden 2 Fehler angerechnet. Ist das korrekt?

...zur Frage

Welche Wörter haben etwas mit Freundschaft zu tun?

Ich brauche für die Schule Wörter in denen das Wort Freund- vorkommt wie zbs: Freundschaft, Freund, freundin, anfreunden...

...zur Frage

Was für ein Diktat kommt bei der Bundespolizei dran?

Ich habe am 21.3.2017 mein Diktat bei der Bundespolizei in Bayern. Kann mir jemand der schon dort war dieses Jahr sagen, welches Diktat dran kommt? Oder um welches Thema es sich handelt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?