fremdwörter lernen?:) wie geht das?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt nen Duden speziell für Fremdwörter. Besorg dir einen.

Wenn Du Fremdwörter lernen willst, um damit anzugeben (und warum sonst sollte man so etwas wollen, außer vllt um solche Angeber zu verstehen), dann lass es lieber; es gibt schon genügend Menschen dieser Art, sie sind ein Ärgernis für die, die sie verstehen wollen. Versuche lieber durch den Inhalt Deiner Äußerungen zu glänzen, als durch möglichst unverständliche Formulierung. Beschränke Dich darauf, die Fremdwörter nachzuschlagen, die Du notgedrungen verstehen musst, und Dir diese dann zu merken, wenn Du glaubst, dass sie Dir öfter wieder begegnen werden. Ich finde den Ehrgeiz viel lobenswerter, sich mit möglichst wenigen Fremdwörtern auszudrücken, als mit möglischst vielen.

Überleg dir in welchem Bereich du Fremdwörter Wissen möchtest und dann googelst du :))