Fremdwörter Erklärung ... Bitte schnelle hilfe

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ein Relief ist eine sich plastisch aus einer Fläche erhebende Darstellung.

Dankeschön für den Stern und ein schönes Wochenende wünscht Dir Doretti.

0

Vielleicht "Erhabenheit" oder "erhabene Darstellung" oder "erhabenes,plastisches Bild" oder so.

gib mal in ner suchmaschiene synonym relief ein oder definition relief da kommt dann so was raus: 1. eine Art Bild aus Stein, Ton o. Ä., dessen Oberfläche nicht eben ist, weil die Figuren, Muster o. Ä. höher (od. tiefer) als ihre Umgebung sind, wie z. B. bei einer Münze || -K: Flachrelief, Hochrelief; Giebelrelief; Steinrelief, Tonrelief

das ist die Definition, was davon ist ein Synonym?

0