Fremdwährung wo umtauschen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

eine Bank nimmt nur Scheine zum Wechseln an. Auch Gebühren sind fällig.

nationalbank und western union nehmen auch münzen an.

kostenlos noten "tauschen" kannst du, wenn du eine bareinzahlung in fremdwährung auf dein eigenes konto machst und die einzahlung bei deiner hausbank, also in deinem fall bei der deutschen bank vornimmst.

ich weiss allerdings nicht, ob die bareinzahlung aufs eigene konto in deutschland was kostet oder nicht.

bei meiner hausbank kann ich gebührenfrei fremdwährung einzahlen und auch als barabhebung am schalter beziehen.

sobald du nur bargeld wechselst, zahlst du immer gebühren.

Das kannst du bei jeder Bank zum aktuellen Tageskurs umtauschen, Münzgeld wird allerdings nicht angenommen.

Mist. Ich hab ca. 20 Pfund in Münzen u___u

0

Was möchtest Du wissen?