Fremdsprachiges Smartphone und trotzdem Apps auf deutsch. Wie mache ich das?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn Englisch benutzt wird, kann es sein, dass die Webseite/App deine Muttersprache nicht unterstützt Jede App/Webseite ist eben nicht in alle Sprache übersetzt.

Es kann auch sein, dass man die Sprache in der App selber ändern kann und deshalb die Systemvorgabe ignoriert wird.

Bei z.B. Ebay kann ich nir vorstellen, dass es an der Domain Endung liegt. Die Endung .de steht für Deutschland und es wird daher Deutsch als Sprache genommen. Die Endung .com steht in vielen Fällen für die USA und es ist Englisch als Sprache gewählt. Die Endung .no steht für Norwegen und es sollte Norwegisch als Sprache gewählt sein.

Die Webseiten können automatisch übersetzt werden (siehe die Browser-Einstellungen). Für die Apps kann man nichts machen, viele unterstützen die deutsche Sprache gar nicht.

Was möchtest Du wissen?