Fremdsprachenschulen ohne mittlere reife?

1 Antwort

Du meinst Fremdsprachenschulen, die zum Fremdsprachenkorrespondenten ausbilden? Das wird vielleicht von Bundesland zu Bundesland anders sein... in welchem wohnst du? Soweit ich informiert bin, ist es zumindest in Bayern so, dass man auf solchen Schulen auch mit Quali + ausreichenden Kenntnissen aufgenommen werden kann!

Ja genau das meine ich :).

Ich wohne in Bayern, aber alle schule die ich bis jetzt in Bayern gefunden habe, möchten dass man eine mittlere Reife benötigt um überhaupt aufgenommen zu werden.

Wüsstest du vielleicht eine Schule bei der der Quali ausreicht'?

P.S.: Im Grunde ist es mir egal, welches Bundesland, ich würde mir in der Nähe von dieser Schule eine Wohnung suchen (von Finanziellen ginge das). Was meine Interessen zum beruf bezogen sind nich gerade groß. Und so eine Schule / Ausbildung wäre das echt ein Traum! Von daher würde so gut wie alles machen!

&' vielen DANK (:

0
@maddely96

Mach doch einfach die mittlere Reife, geht schnell rum, ist doch nur ein Jahr. :)

0
@grandpied

Das wär bestimmt nicht dumm!:) Aber wenn du das um keinen Preis willst... Gib mal bei Google "sprachenschule" und das entsprechende Bundesland bzw. Stadt ein. Oder z.b. www.inlingua.de, die haben in ganz Deutschland Schulen. Speziell für München: inlingua-muenchen. de , sdi-muenchen. de oder auch fim.musin. de , die ist staatlich.und somit kostenlos!:)

0
@maddely96

Sorry, das hat ein bisschen gedauert.

Kenne jetzt nur Schulen in Oberbayern:

www.inlingua-muenchen.de

sdi-muenchen. de

fim.musin. de

ifb-rosenheim. de

schau dir die Seiten doch mal an, da steht auf jeder was zu den Aufnahmebedingungen...!

0

Was möchtest Du wissen?