Fremdsprachen..noch eine 2. dazu lernen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In den meisten grundschulen wird ja nur eine Fremdsprache gelehrt. Aber ich würde dir trotzdem noch eine 2. empfehlen, da deine Berufswünsche sich noch ändern können und dann dann froh bist, dass du während des studiums nicht noch eine sprache lernen musst. Außerdem schadet es mie wenn man eine Fremdsprache mehr spricht.

beim grundschullehramt musst du so weit ich weiß zwei hauptfächer studieren und den rest dann noch dazu. da du aber ein abitur dafür brauchst müsste das ja geregelt sein, außerdem halte ich es nicht für nötig

als grundschullehrerin braucht man nur englisch ;) da man ja kein französisch oder spanisch z.b. in der grundschule lernt

Wie viele Fremdsprachen für Abi auf Gesamtschule?

Hallo :-) Ich bin gerade in der 10. Klasse einer Realschule. Nach der 6. Klasse habe ich französisch abgewählt und Sozialwissenschaften gewählt. Ich habe also nur eine Fremdsprache: Englisch. Ich habe vor, auf einer Gesamtschule Abitur zu machen. Meine Frage: Brauche ich da eine zweite Fremdsprache? Wenn ja, gibt es dann für die, die neu dort sind Einen "Anfängerkurs" dieser Fremdsprache oder muss man selber zusehen, wie man die ganzen Jahre aufholt?
Danke :-)

...zur Frage

Wie fandet ihr euren Fremdsprachenunterricht an der Schule?

Habt ihr durch den Unterricht die Fremdsprache gelernt? Hattet ihr den Unterricht gerne? Braucht ihr die Fremdsprache(n), die ihr in der Schule gelernt habt? Habt ihr nach der Schule noch Fremdsprachen gelernt? Nutzt der Fremdsprachenunterricht in der Schule? Wie viele und welche Fremdsprachen sollte man in der Schule lernen? Wie gestaltet man den Fremdsprachenunterricht am besten? Sollte eine Revolution stattfinden?

...zur Frage

Wie schnell ist es möglich eine Fremdsprache auswendig zu lernen (einfache)?

Ich möchte gerne ab Freitag anfangen eine Fremdsprache zu lernen. Ich habe mir bereits Techniken ausgedacht, die mir dabei helfen werden. Jedoch möchte ich mit einer sehr leichten Fremdsprache anfangen. Welche Fremdsprachen könnt ihr mir empfehlen? Das hat den Grund, weil ich mich daran gewöhnen möchte.

Welche Fremdsprachen sind sehr einfach zum lernen (ausgeschlossen Englisch)? Wie schnell kann man mit voller Konzentration eine einfache Fremdsprache lernen?

...zur Frage

kann ich ohne 2. fremdsprache (franösich) mein abitur machen?

hallo ich bin in der 7. klase auf einer real schule und habe grade die wahl, französisch abzuwählen oder weiterzumachen. Ich möchte später auch mein Abitur machen. Kann ich mein Abi nur mit einer Fremdsprache (Englisch) machen?? auf meiner schule gibt es keine anderen fremdsprachen (leider) :(

Und ist es möglich das ich dann auf dem gymnasium in der 11.klasse eine neue fremdsprache dazulernen kann?

...zur Frage

Kann man Kroatisch als Fremdsprache in der Schule lernen?

Hallo, ich habe gelesen, dass man als zweite Fremdsprache in der Schule auch Kroatisch waehlen kann. Ist das wahr? Ich frage , weil ich nie zuvor Fremdsprachen wie Franz./Spanisch gelernt habe, und beim Abitur muss man aber eine zweite Fremdsprache haben. Kroatisch habe ich gelernt weil es meine Muttersprache ist. Naemlich, komme ich aus Kroatien und naechstes Jahr ziehe ich nach Deutschland (BW) um. Ist es also moeglich Kroatisch als Fremdsprache in der Schule zu lernen und sie dann auch in der Abitur belegen,oder muss es entweder Franz./Spanisch sein? Ich moechte in ein Berufliches Gymnasium gehen.

Alle Informationen sind hilfreich!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?