Fremdschämen im anime oder manga?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich erinnere mich selbst bei solchen Stellen immer daran, dass es Japaner sind und viele Witze eben kulturell bedingt sind. Was der Japaner witzig findet, findet er eben witzig, weil es seine überwiegend verklemmte Persönlichkeit für diesen Moment des Witzes befreit. Mir hingegen ist es peinlich, aber ich bin auch in einer anderen Kultur erwachsen geworden, in der eben Dinge wie Beziehungen oder Sexualität nicht tabuisiert werden.

Habe darüber garnicht nachgedacht hast recht o: danke :33

0

Klar, so etwas hat man halt ab und zu, je nach Content :D

manchmal bin ich den bei Facebook oder Youtube wenns sowas ist :D

Woher ich das weiß:Hobby – 1100+anime/Sono me ni yakitsu O kunda na/Yowai mono mi nikui

Ja is ne gute lösung ;D

0

Ist bei mir nicht wirklich anders. Manchmal ists aber auch echt peinlich *///*

Nein, aber manchmal denk ich mir, das war unnötig vom Autor.

Ja da stimme ich dir zu manchmal denke ich nur so: ,, wieso? '-'" xD

0

Was möchtest Du wissen?