Fremdschämen für die typischen Instagram Kommentare "Hübsche"... wieso macht ihr das?

17 Antworten

Da gibt es jetzt zwei Gründe. 

Der erste ist nicht schön. Es geht um (unerwünschte) Anmache.

Das ist übrigens nicht mal eine Instragram-Sache. So etwas kann dir im reellen Leben passieren.

Ich weiß noch wie ich mal bei meinem ehemaligen Nachbarn zu einer Feier eingeladen war. Er hatte einen älteren Kollegen von sich eingeladen. Nun, sagen wir es so: Er hätte gut mein Vater sein können. Er hat mir auch immer und immer und immer und immer und immer und immer und immer wieder versichert wie schön ich doch sei.

Im Nachhinein betrachtet hätte ich ihm damals direkt sagen sollen, dass, egal wie oft er es sagt, ich keinen Sex mit ihm haben werde.

Ich bezweifle ehrlich gesagt, dass ein Großteil der Frauen auf so etwas eingeht. Vermutlich geht es vielen genauso wie dir, dass sie von dieser Art der "Kontaktaufnahme" genervt sind.

Wenn man es auch jeder mach, hat es mit einem echten Kompliment wenig zu tun. 

Es geht zum einen um das Gesetz der großen Zahlen. WEnn man nur genügend Frauen anchreibt, wird sich vielleicht eine finden lassen, die darauf anspringt. Dass man die Anderen damit nervt, ist ihnen egal. Alles, was zählt, ist ihr Ziel und ihre Befriedigung.

Manche wissen auch, dass es bei Frauen nicht erwünscht ist und machen es genau deshalb. Um zu zeigen, dass man es "darf", als eine Machtdemonstration.

Dann gibt es noch das Zweite. Das betrifft allerdings vermutlich ganz andere Fotos.

Vor allem im Internet findet sich immer wieder Aktionen gegen die starren Schönheitsideale, denen wir ausgesetzt sind. 

Mit solchen Bildern und auch deren Befürwortern setzt man ein Zeichen. Schönheit kann vielfältig sein. Schönheit liegt im Auge des Betrachters.

Vor allem vermitteln wir unserer Jugend, dass es in Ordnung unterschiedlich zu sein. Dass man sich beispielsweise zu Tode hungern muss, damit man schön ist. 

Hier wird das "Du bist schön" zu einem Statement, einem Versuch die Gesellschaft zu ändern.

ich persönlich finde das auch extrem dumm. Instagram generell ist ja gut, um Bilder zu teilen, ich selbst hatte eine ganze lange Zeit diese App aber ich habe sie zum Glück deinstalliert. Mir war es langsam zu blöd, immer diese Mädchen bzw. Jungs ansehen zu müssen, Jeder markiert Menschen, um zu hoffen, das Kommentar "Hübsche" etc. zu ergattern. Mir war das echt zu blöd, ausserdem stellt jeder die selben Bilder mit 10 kg Make up oder mit irgendwelchen Snapchatfiltern hoch

Mit freundlichen Grüßen 

Da bin ich eine Ausnahme. Ich bin immer mit der Natur abgebildet an Aussichtspunkten zum Beispiel. Und markieren tue ich eh nie.
Freut mich dass du meine Meinung teilst

0
@Sandraaaa15

gerne, dafür ist auch Gutefragenet meiner Meinung da hihi :) 

0

Also ich höre da eher Humor heraus. Ich gehe jetzt mal von einer Frau aus, die da angeschrieben wurde. Sie will eben nicht garstig zurück schreiben oder einfach alles löschen sondern entspannt reagieren. 

Außerdem weiß man ja wahrscheinlich gar nicht, ob der Mann da wirklich fremd ist. Bei Facebook haben wir Freunde uns unter einander fast täglich Komplimente geschickt. Oft haben dann andere nachgefragt, ob wir zusammen sind. Kann also auch einfach nur freundschaftlich gemeint sein.

Eine andere Möglichkeit wäre, dass die Dame wirklich Interesse hat und die beiden sich privat austauschen, was du dann aber gar nicht siehst.

Instagram: Bei Direktnachrichten Kommentare löschen?

Wenn man bei Instagram unter eine Direktnachricht kommentiert, und diesen Kommentar dann löscht, ist der nur für einen selbst gelöscht? Oftmals ist es ja so, dass wenn man irgendwo Nachrichten löscht, diese für den Empfänger noch sichtbar sind... Wie ist das bei den Instagram Direktnachrichten? Sind die Kommentare nach dem Löschen für beide gelöscht?

...zur Frage

Instagram Kommentare von anderen

Hallo. Ich hab eine Frage...kann man bei Instagram von anderen Kommentare löschen? Also wenn ich ein Bild poste und jemand es kommentiert kann ich dan diesen Kommentar löschen das er nicht mehr unter meinem Bild ist?

...zur Frage

Instagram Kommentare privat?

Hallo,
wie kann ich auf Instagram meine Kommentare so einstellen, dass andere sie nicht sehen können, bzw. nicht informiert werden, dass ich etwas kommentiert habe? Beispielsweise kommentiere ich etwas unter einem Post und jeder fragt mich dann warum ich sowas schreibe...etc. Das will ich jetzt eben beheben, so, dass sie niemand mehr sehen kann. Würde mich über eure Antworten freuen, danke:)

...zur Frage

Alle Instagram-Kommentare löschen?

Hallo, ich habe eine Frage zu dem sozialen Netzwerk Instagram. Kann man alle Kommentare, die man je mit einem Account geschrieben hat, löschen? Also nicht indem man einzeln auf jeden Post geht den man kommentiert hat, sondern am besten alle auf einmal. Denn ich erinnere mich nicht an alle Bilder die ich kommentiert habe, möchte aber alle Kommentare gelöscht haben. Danke im Vorraus!

...zur Frage

Instagram dumme kommentare kontern?

Habe eine Video auf instagram gepostet wo ich gitarre spiele und ein junge der mich mobbt hat kommentiert: guter pianist!

Wie kann ich ihn gut kontern😂

...zur Frage

Instagram automatisch Kommentieren?

Gibt es irgendeinen Service, Bot oder App wo man einstellen kann das bei Instagram wenn eine bestimmte Person ein Foto postet das sofort automatisch kommentiert wird? Folge einer Person und die erste Person die kommentiert gewinnt etwas, wäre praktisch Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?