Fremdkörper im fuß kann jemand helfen?

...komplette Frage anzeigen Siehe Ferse  - (Körper, Füße, entfernen) Nochmal besser - (Körper, Füße, entfernen)

4 Antworten

Der Arzt sollte die erste Wahl sein.

Ansonsten besorg dir

Latexhandschuhe
Desinfektionsmittel
Sterile Einwegkanüle
Pinzette
Pflaster

Handschuhe anziehen
Handschuhe, Fuß und Pinzette desinfizieren
Mit der Kanüle vorsichtig die Hornhaut anpieksen, etwas von der Haut entfernen und in der Nähe vom Fremdkörper drücken.
Wenn er heraus kommt, mit der Pinzette vorsichtig rausziehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Piet1309 29.07.2016, 01:42

Ok danke für deinen Rat das werde ich wohl machen.

0

Ich würde leicht die Haut mit einer Nadel aufpieksen, falls es nicht zu tief sitzt, und es dann mit einer Pinzette entfernen.. Dann alles gut desinfizieren.. Falls es zu tief ist würde ich es beim Arzt rausholen lassen. 

lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Piet1309 29.07.2016, 01:27

Danke das werde ich dann mal probieren👍🏻

0

Zum arzt oder selbst mit nem nagelset die hornhaut weg machen und es rausziehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Piet1309 29.07.2016, 01:31

Danke das werde ich wohl mal probieren

0

Ich würde zum Arzt gehen =?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?