Fremdkörper Gefühl beim schlucken und auch so?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo!

Es könnte vielleicht eine Entzündung sein, falls es in ein paar Tage nicht besser wird kannst du ja mal beim Hausarzt vorbeischauen. Um den Hals zu beruhigen hilft immer viel trinken und Hustenbonbons lutschen, außerdem lenkt das auch ein bisschen ab ;) Falls dieses Fremdkörpergefühl eher weiter oben sitzt, genauer gesagt an den Mandeln, könnte es sich auch um kleine Mandelsteine handeln, die du, wenn du sie siehst leicht mit einem Wattestäbchen entfernen kannst. Bei einer Erkältung ist allerdings eine Entzündung wahrscheinlicher... Aber je nachdem wo genau die Schmerzen sind kann dir dein Arzt sicher besser helfen als wir!

Gute Besserung!

MrLore0812 10.08.2017, 19:43

Es sind ja keine schmerzen sondern einfach ein fremdkörpergefühl.. wie Babydoll1989 schon sagte "Globusgefühl".

0

Das hatte ich immer im Rahmen einer Halsentzündung. Kann aber auch stress sein. Hatte das auch wenn ich dachte  krank zu werden selbst wenn ich nicht krank wurde.

Sehr lästig. Hoffe du wirst es los

Kehlkopfentzüdung

 

Hatte ich selbst mal mehrere Tage hintereinander und als ich damals gegoogelt habe bin ich auf den Begriff "Globusgefühl" gestoßen. Ist irgendwann von alleine verschwunden.

Was möchtest Du wissen?