Fremdes Mädchen hat mein Account gepostet- Was machen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich ist es nicht so cool, wenn man irgendwie was blödes lesen muss, aber an sich ist es nicht unerlaubt. Dieses Mädchen hat allerdings falsch gehandelt, weil sie deinen Namen nicht ohne Erlaubnis da nennen dürfte. Wenn Sie deinen Namen da weggemacht hat/ übermalt hat, darf sie das Posten.

Es wäre von ihr besser gewesen, wenn sie dich blockiert hätte.

Und ich finde auch, dass man nicht unbedingt jemanden im Internet sagen muss, dass er blöd ist ( ich weiß ja nicht, was du geschrieben hast). Mach das doch persönlich oder ignoriere den Account.

Reg dich nicht zu sehr auf, das ganze lässt sich ganz einfach umgehen, in dem man diesen Account blockiert.

Hallo,

Ist das rechtlich gesehen legitim.

Es ist legal.. nicht unbedingt legitim. Das heißt ich würde es als moralisch verwerflich betrachten, aber mehr auch nicht.

Gegen welchen Paragraph ist es

Keinen.

Woher ich das weiß: Berufserfahrung

Mit der Rechtslage kenn ich mich nicht aus aber du bist selbst schuld wenn du ihr so etwas schreibst ohne dass sie danach fragt musst du auch damit leben dass sie es postet. Wenn du zu deinen Worten stehst kann es dir doch eh egal sein oder ?

Was möchtest Du wissen?