Fremdes Eigentum durch Entrümelungsfirma entsorgen lassen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Also es würde mit dieser Firma so raus laufen, das die das Zeug was sie nicht brauchen wegschmeißen und den Rest in Ihrem laden bzw. Flomarkt, Internet etc. verkaufen würden. mich würde eben intressieren ob ich rechtlich irgendwas machen kann sollte er das Zeug wirklich abholen lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

erst mal ,ist es eine sehr teure garage und die miete hoch gegriffen und einfach fremde sachen entrümpeln lassen ,kann nach hinten los gehen .--was wenn er behauptet ,das eine anlage im wert von 500€ weg gekommen ist ?,wer ist dafür haftbar ? und wenn er für die garage so viel geld verlangt ,ist es schon fast gewerblich nutzung wovon er provitiert . es ist egal wem die sachen gehören,es ist fremdes eigentum und darf nicht einfach entsorgt werden ,sondern sollte abgesprochen sein und die fristen darf er setzen ,aber dir empfehle ich alles mit zeugen zu besprechen und auch zu handeln ,wenn handlungsbedarf da ist ,das kann man bestimmt auch googln oder sich rechtlich erkundigen. alles weitere würde ich nur noch unter zeugen ,oder schriftlich machen und hoffe es hilft . viel glück.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich darf er so eine Frist setzen. Die Nutzungserlaubnis kann er dir jederzeit entziehen. Er darf auch deine Sachen auslagern, allerdings nicht einfach so entsorgen,das ist nicht elrlaubt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Frist ist zu kurz, angemessen wären 10 bis 14 Tage.

Abgesehen davon ist es sein Recht. Und wieviel Geld er dafür verlangt, ist sein Bier, er könnte sogar mehr verlangen, als er selbst an Miete zahlt.

Einziger Haken: sein Vermieter muss ihm das Untervermieten erlaubt haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast weder einen Vertrag noch einen Beweis, dass es sich um Dein Eigentum handelt....Ich an Deiner Stelle wuerde meine Sachen ganz schnell selber abholen lassen......)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eigentlich geht das nicht, da ihr aber wohl keinerlei schriftliche Vereinbarung getroffen habt, hast du evtl. schlechte Karten.

Gibts bei dir in der Gegend keine sog. Lagerboxen? Miete eine an und bing die Sachen dorthin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?