Fremdes Eigentum bei nicht Abholung wegschmeißen?

1 Antwort

Ich glaube nicht das es da Probleme geben wird. Solange ihr keinen Vertrag oder sowas hattet ist es ja deren Schuld wenn sie es nicht abholen. Was sollen sie beim Anwalt bzw Polizei sagen? "Wir haben es ein jahr lang nicht abgeholt, es immer aufgeschoben. Jetzt zieht die Person weg, kann es nicht mehr aufbewahren und muss es nach einer Woche wegwerfen, Anzeige Bitte." Totaler quatsch

Bahn Gepäckversand Erstattung - welche Rechtsgrundlage?

habe eine BC 100 und nutze regelmässig den Gepäckservice der DB die das mit Hermes ausführt.

Hier kommt es aber auch regelmässig zu verspätetet abholung und verspätetete Anlieferung.

Die Bahn beruft sich auf die EG Verordnung .... und zahlt 17,50 Euro - was mir zu wenig ist - wenn ich tagelang auf einen Koffer warten muss dass er abgeholt wird oder gebracht wird ......

brauche ggf. eine andere Rechtsgrundlage oder Wissen um hier den echten Schaden geltend zu machen ......

z.B. muss ich wenn etwas nicht abgeholt wird - das zur Post bringen lassen und aufgeben lassen damit es pünktlich ankommt ....... diese Kosten lehnt die Bahn ab .....

bitte nur Hinweise mit einer Rechtsgrundlage

...zur Frage

Wie kannich ruhe in den katzenhaushalt bringen?

  • Ich habe zwei kätzinen eine 12 jahre alt und die andere 1jahr alt. Vor zirka einer woche ist die kleine voll auf die grosse los gegangen so das richtig die fetzen flogen.Es ging so weit das ich sie räumlich trennen musste....weil die kleine nicht aufhörte. Jetzt hab ich sie kastrieren lassen.kann ichdie beiden wieder zusammen lassen ....oder wird das schwer?
...zur Frage

Frist setzen bei Sachen-Abholung?

Hallo ihr Lieben!

Mein Ex-Freund ist seit nunmehr 6 Monaten nicht auffindbar. Er hat diverse Anziehsachen in meinem Keller gelagert sowie auch Autositze usw. Ich brauche nun leider den Stauraum, ich habe die Adresse seiner Eltern, kann ich denen eine Frist setzen um die Sachen abzuholen? Und wenn ja, wie lange dauert die Frist? Darf ich die Sachen dannach wegwerfen, wenn sie nicht abgeholt werden?

Danke für die Antworten in Voraus!

...zur Frage

Was kann ich bei Nichtabholung eines verkauften Artikels machen?

Hallo, ich habe im April einen gebrauchten Motor samt Getriebe verkauft. Es wurde vereinbart das beides Ende Juli abgeholt wird, da der Käufer nicht früher kann. Es wurde eine Anzahlung von 50 % des Kaufpreises getätigt die mit einem Quittungsbeleg bestätigt wurde.

Nach Kontakt Anfang Juli wann denn genau abgeholt werden soll wurde mir das 3te Juli Wochenende genannt. Dazu kam es nicht. Angeblich ging das Handy kaputt sodass sich der Käufer nicht melden konnte. Nachdem ich dann hinterher war den Käufer zu erreichen und dies auch schaffte, kam die Aussage das er sich melden würde um es abzuholen da er ja jetzt wieder meine Nummer hätte. Der Käufer meldet sich nicht.

Seit einer Woche sehe ich über den Messenger das er online ist. Ich habe ihm daraufhin Nachrichten geschrieben und nach abholung und Restbezahlung gefragt.

Heute morgen habe ich ihm eine weitere Nachricht geschrieben und ihm 2 Angebote gemacht. 1. Abholung Motor und Getriebe kommendes Wochenende, 2. Abholung Motor kommendes Wochenende ohne Getriebe (da mit Anzahlung der Motor bezahlt ist) .

Habe ihm eine Frist gesetzt bis Montag mir bescheid zu geben. Mit Hinweis das wenn das verstreicht eine zweite, letzte Frist genannt wird und die Sache dann zum Rechtsbeistand geht.

...zur Frage

Paketrückgabe Amazon Prime?

Hab ich das richtig verstanden, dass das Paket bei mir zu Hause abgeholt wird, wenn ich die Option "Abholung durch Hermes" wähle ?

Bisher kannte ich es nur so, dass man das Paket selbst wohin bringen musste.

...zur Frage

mein kind rämt die schränke aus wenn wir schlafen!

hallo ihr lieben! meine tochter 2jahre....räumt denn morgen alles schränke im wohnzimmer aus und zerreist die sachen.....zb.fotoalben fast alle sind schon kaputt...:( habe aber auch keine möglichkeiten das anders zu verstauen.....sie kommt morgens auch nihct zu uns an bett und weckt uns wenn sie wach ist...sie macht einfach ihr eigenes ding.....sie weis ganz genau sie darf nihct an die schränke seit anfangan machen wir das schon.....und seit ner woche ist sie morgens so.....ich habe schon sicherungen bestellt ( hoffe das es diesmal klappt die andern hat sie alle auf bekommen ) habt ihr viellicht ein paar tipps wie wir sie bestrafen können oder wie sie damit aufhört`!!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?