fremdes bild weiter schicken-strafbar?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Du musst, wenn du das Bild nicht selbst aufgenommen hast, eigentlich die Quelle des Bildes, also wo du es her hast, angeben, aber ich glaube, dass dich da kaum einer für anzeigen wird.

Ein Tipp am Rande noch: Sollte das mit dem Chatpartner ernsgter werden, ihr also Freunde oder vielleicht sogar ein Paar werden solltet, ist es ein sehr schlechter Anfang, wenn du ihm bzw ihr ein Fake-Bild schickst.

Wenn du dich als andere Person ausgiebst und ein Bild nimmst, ohne zu fragen und du bist nicht der Urheber, kann dich das (je nach Bild) locker bis zu 10.000; - € kosten. Mache lieber ein eigenes Bild rein oder FRAGE Den Urheber des Bildes. Du darfst es allerdings benutzen, wenn bei dem Bild ausdrücklich steht Puplic Domain, PD, Gemeinfrei oder CC0 1.0 oder dir der Urheber die Erlaubnis gegeben hat, es für kommerzielle Zwecke zu nutzen. Und wenn nix bei dem Bild steht, so steht es unter Copyright.

eigtl darf man nicht einfach bilder aus dem internet verwenden, aber das macht praktisch jeder! ;) in den knast kommst du deswegen nicht, und verfolgen kann man das eh nicht

denk aber daran, wie es wäre, wenn jemand ein bild von dir verwendet und behauptet, er wäre du! fändeste wohl nicht so toll, oder?

0
@sternenkeks

Oh doch, die können einen verfolgen. Ich habe ein Wiki eröffnet und war gezwungen so schnell wie möglich einige Bilder rauszulöschen, als mir die Urheber-Seite auf meine Seite geschrieben hat, dass sie mich anzeigt, wenn ich es nicht rausmache. Seitdem habe ich mich mit Urheberrecht beschäftigt und benutze freie Bilder oder Bilder, wo nur Quellenangabe verlangt wird.

0

nein das ist ncht erlaubt und du machst dich strafbar. aber wenn du zu viel geld hast und es los werden willst. klar dann nichts wie das bild klauen undals du ausgeben. wird bestimmt lustig und du braust keine angst z habne das du für immer auf deiner kole sittzt un sie icht los wirst.

das kann teuer werden und ist nicht legal

Hab ich auch mal gemacht.... Ne ich meine wenn die das bei google reinstellen is es ja öffentlich!^^ Aber nicht moppen oder so mi deinem bild

ist nur erlaubt wenn es zur Weiterverwendung frei gegeben ist.

0

Was möchtest Du wissen?