Fremdes Auto reparieren lassen ohne Vollmacht ?

3 Antworten

Rechtlich gesehen kann die Werkstatt eine Herausgabe des Fahrzeuges verweigern wenn keine schriftliche Vollmacht vorliegt, selbst wenn du die Reparatur bezahlt hast.

Und selbst Media Markt händelt es so. Bei mir war es so, dass ich einen Jura Kaffeeautomaten von meiner Partnerin zur Reparatur abgegeben habe. Diese Maschine aber nur nach Vorlage einer Vollmacht wieder ausgehändigt bekommen habe.

Tipp: lasse dir eine entsprechende Vollmacht ausstellen die auch die Rückgabe/Aushändigung regelt.

Wenn Du für die Kosten haftest, ist das kein Problem.

Ja, kannst du auch ohne schriftliche Vollmacht machen.

Frontscheibe gerissen - Teilkasko ohne SB - reparieren lassen von "normaler Werkstatt" - Bezahlung?

Meine Frontscheibe ist gerissen, so dass man sie nicht reparieren kann wie bei C.Glass etc. beschrieben. Das Auto soll am Mi durch den TÜV, hab es also zu der Werkstatt meines Vertrauens bringen lassen (Mein Freund arbeitet neben an). Ich bin Teilkasko versichert, ohne Selbstbeteiligung. Frage mich aber trotzdem, ob es nicht vlt. doch eine Begründung geben könnte, warum ich den Austausch bezahlen sollte oder sonstiges?

Danke schonmal für die Antworten!

...zur Frage

Auto reparieren vor dem Verkauf?

Hallo! Habe folgendes Problem: Bei meinem Ford Focus ist letztens der elektrische Fensterheber an der Fahrerseite kaputt gegangen. Eine Kfz-Werkstatt machte mir einen Kostenvoranschlag zur Reparatur von 500 Euro. Denn alleine das Ersatzteil (Fensterhebermotor und Mechanik) kostet 450 Euro. Desweiteren will ich mein Auto sowieso im nächsten Monat verkaufen, also besser gesagt Inzahlung geben für ein neues Auto. Nun stellt sich für mich die Frage, ob es sich überhaupt lohnt den Schaden reparieren zu lassen, da ich für das Auto beim Händler wahrscheinlich eh nur um die 1500,00 Euro "bekomme". Oder doch lieber reparieren lassen?

...zur Frage

Wasserpumpe nach einem Jahr wieder defekt bmw e46?

Hallo Community,

habe letztes Jahr im Januar 2017 meine Wasserpumpe und Keilrippenriemen reparieren lassen. Nun muss ich wieder die Wasserpumpe reparieren bzw. austauschen lassen. Kenne mich nicht so aus mit Auto. Bin auch Fachanfänger. Habe mein Auto wieder in die selbe Werkstatt gebracht, da ich die Leute "kenne". Könnte es sein dass ich verarsch wurde? So dass die Werkstatt wo ich mein Auto hingebracht habe keine neue Wasserpumpe eingebaut haben ? Wenn ja, was kann ich da noch machen?

...zur Frage

Zigarettenanzünder im Auto ist kaputt: Selber reparieren oder machen lassen?

Unser Zigarettenanzünder im Auto ist kaputt. Wir können also nicht einmal mehr unser Handy im Auto am Zigarettenanzünder aufladen, was ein großes Problem bei unseren langen Strecken ist.

Kann man einen Zigarettenanzünder im Auto selber reparieren oder muss der Wagen zur Werkstatt?

...zur Frage

Wann muss ein auto nach einem Unfall in die Werkstatt?

Ich hatte letzte Woche einen Unverschuldeten Unfall, Montag kam der Gutachter und das gutachten bekommen wir die Tage per post, per email haben wir es schon bekommen. Jetzt wollten wir uns erst Informieren ob es logischer wär ein neues Auto zu kaufen oder den Schaden reparieren zu lassen. Jetzt wär meine Frage, haben wir nur einen bestimmten Zeitraum, zb 1 Woche, in dem wir das Auto in die Werkstatt bringen können oder können wir uns jetzt zb 1 Woche Angebote fürs Auto geben lassen und wenn wir nichts lohnendes finden das Auto Montag in die Werkstatt bringen? Und bekommen wir dann für jeden Tag auch die Nutzungsausfallentschädigung?

...zur Frage

Wenn ich denke die Werkstatt hat gepfuscht, was kann ich tun?

Habe mein Auto reparieren lassen und 460.-€ bezahlt. Der Fehler ist aber noch da und schlimmer als vorher ! Was kann ich tun ? Die wollen mir erzählen jetzt wär es ein anderer Fehler !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?