Fremdes Auto im Hof?!

9 Antworten

Vielleicht guckst Du mal im Restaurant um die Ecke oder klingelst in der Nachbarschaft. Wenn Du absolut nicht ermitteln kannst, wem der Wagen gehört, so rufe die Polizei, die lassen den dann abschleppen.

warum soll denn bitte die Polizei nichts machen dürfen nur weil das auto auf einem privatgrundstück steht? häufig muss die polizei doch gerade auch auf privatgrundstücke eingreifen, weil eine "gefahr für die öffentliche sicherheit u. Ordnung" besteht. ich denke gerade hierauf kommt es maßgeblich an. und zu der öffentlichen sicherheit und ordnung gehört doch nunmal auch die rechte des einzelnen, wie bspw. das hausrecht, welches verletzt wird. als ermächtigunggrundlage käme doch eine generalklausel in betracht, wie sie in vielen landesrechtlichem ordnungsrecht vorzufinden ist. oder ???

Das Problem haben wir regelmäßig. Abschleppen hat nur den Nachteil, dass du das erst mal selbst zahlen musst und dann drum kämpfen musst, es von Fahrzeughalter zurückzubekommen. Wir haben Zettel an die Scheibe geklemmt mit einem Text der besagt, dass wir die Einfahrt gerne selbst nutzen möchten und ihn bitten, das Auto da nicht mehr zu parken. Den meisten Leuten ist das peinlich und sie parken nicht mehr in der Einfahrt.

Einfahrt zugeparkt (trotz Schild) - und jetzt?

Vor unserem Haus steht ein parkendes Auto, dreisterweise quer vor unserer Ein- und Ausfahrt in die Garage (trotz Schild "Ausfahrt freihalten"). Jetzt gerade muss zwar niemand von uns wegfahren, aber erstens ärgert es uns maßlos, wie man so unverschämt sein kann, einfach eine Einfahrt zuzustellen und zweitens muss ich in ca. zwei Stunden wegfahren. Da wir nicht gesehen haben, wo der Mensch hin ist, wissen wir auch nicht, wann er zurückkommt und ob wir ihn dann "erwischen" (wir wollen ihm schon gerne mal etwas zu seinem Verhalten sagen...) - wir wollen jetzt auch nicht die ganze Zeit auf den am Fenster warten. Habe bereits ein Foto von dem Wagen gemacht. Was kann man sonst noch tun, um auf so eine Dreistigkeit zu reagieren? Abschleppen lassen? Anzeigen bzw. melden? Oder ist das dann von unserer Seite aus zu krass?

...zur Frage

Parken vor ungenutzter Einfahrt?

Hallo,

Der Sachverhalt: Die Einfahrt zu unserem Haus ist nicht mehr nutzbar, weshalb der Vermieter das Ausfahrt-Schild hat entfernen lassen und erlaubt davor zu parken. Allerdings hat die Einfahrt einen leicht abgesenkten Bordstein- der allerdings der Einfahrt diente und nicht zur Überquerung o.ä. Alle Mieter parken jetzt seit gut 2 Jahren davor. Jetzt hatte ich gestern ein Schreiben in der Post mit Verwarnung in Höhe von 10€ wegen des abgesenkten Bordsteins. Ich habe Einspruch eingelegt wegen der o.g. Schilderung dass der Bordstein wegen der Einfahrt abgesenkt ist und "Hingegen liegt kein Parkverstoß vor, wenn die "Einfahrt" offensichtlich unbenutzbar ist";(KG VRS 62, 142). Ist der Einspruch sinnvoll und gut begründet? Oder sollte ich doch besser die 10€ zahlen um nicht noch mehr (unnötiges) Geld zu zahlen?

...zur Frage

Großer Hof der ständig als Dreh-und Wendeplatz genutzt wird

Hallo, ich bin mit meinen Nerven am Ende. Wir besitzen ein großes Grundstück, zu dem auch eine große Einfahrt gehört.Unserem Nachbarn gehört ein fünftel dieser Einfahrt und er muss auch auf unseren Hof fahren, um überhaupt in seine Garage zu gelangen, die er vor Jahren "schwarz" gebaut hat. Ein Durchfahrtsrecht existiert nicht. Nun hat neben ihm ein neuer Nachbar ein Haus gebaut. Dieses Haus besitzt zwei Mietwohnungen, allerdings aber keine Parkplätze.An der Straße, die direkt bei uns vorbeiführt befindet sich, da die Straße sehr schmal ist und zwei Autos nicht aneinander vorbeikommen, ein Ausweichplatz. Dieser wird nun ständig von dem einen Mieter blockiert.Das heißt das alle Welt ( auch der Mieter) in unserem Hof dreht oder einfährt, sobald zwei Autos sich begegnen.Uns stört das ungemein.Wie soll mich verhalten?

...zur Frage

Darf ein vermieter verlangen das mein abgemeldetes auto vom hof verschwindet?

Wir wohnen in einer doppelhaushälfte mit einem hof auf unserer Seite für die autos 

man kann von der straße nicht drauf gucken und weder vermieter noch die nachbarn stellen ihre autos dort ab da sie jeweils einen eigenen hof haben 

seit 2 jahren steht hier mein abgemeldetes Kfz. Dieses auto hat keine zulassung umd wird auch nie wieder eine bekommen da es fur Drift events (rennsport) benutzt wird .. nun will er das es da weg kommt 

darf er das ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?