Fremder Urin

8 Antworten

Hey,

Gefahren gibt es in der Regel keine. Urin ist theoretisch steril, wird jedoch beim Austritt aus der Harnröhre oft durch umliegende Keime der Haut und Schleimhaut mit Bakterien kontaminiert, weshalb man beispielsweise bei Untersuchung vom Urin im Becher auch eine geringe Keimzahl nachweisen kann (Weit unter 10^3 Keimen/ml).

Ist eine Person jedoch selber Infiziert (Leptospirose, TBC, Harnwegsinfekt etc.) ist Urin natürlich kontagiös und potenziell Krankheitserregend. Viele dieser Keime (bis auf TBC, Leptospirose u.a.) sind jedoch meist Bestandteile unserer normalen Haut/Schleimhautflora, so dass ein alleiniger Kontakt bei Immungesunden eigentlich zu keiner Infektion führt.

Lg

Kommt drauf an, was die Person, von der du den Urin hast, hat. Es gibt MRSA, Leptospirose, Harnwegsinfekte, etc. Wenn die Person aber gesund ist, passiert da gar nichts.

Wenn die Person gesund ist eigentlich nicht, frischer Urin ist weitgehnend "steril".

Einfach mit Seife abwaschen und trockenrubbeln.

du bekommst seine oder ihre DNS

Haha ich piss mich weg! Babbel net xD