Fremder Schießstand (Luftgewehr schießen )!?!?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo kikirik,

dein Problem kenne ich nur zu gut und deswegen habe ich angefangen auch auf anderen Ständen zu trainieren, wenn ich die Möglichkeit dazu habe, dadurch lernt man egal wo, so gut wie es geht seine Leistung abzurufen.

Weiteres fahre ich 1x im Jahr eine Woche lang mit Gleichaltrigen in ein Camp, wo wir mit Trainern jeden Tag Luftgewehr schießen, Fehler suchen und diese versuchen in dieser Woche auszubessern und natürlich ist es ein anderer Stand als zu Hause im Verein (@home: Zuganlagen, @Stand-im-Camp: Meyton-Anlagen).

Heuer hab ich die Bekannten aus dem Camp auf deren Ständen besucht und habe dadurch gemerkt, dass sich meine Leistung mit der Zeit verbessert bzw. auf einem gewissen Niveau haltet, wobei natürlich das Training immer eine Spur besser ist, wobei ich versuche, jedes Training, wie eine Wettkampf ablaufen zu lassen. (15 Minuten Vorbereitungszeit + Probeschiessen, 50 Minuten Wettkampf) Somit lerne ich auch mir meine Wettkampfzeit etc. gut einzuteilen.

Falls du noch Fragen hast, kannst du dich ruhig bei mir melden. 

LG, CarolaA.

Danke für die super Antwort, ich werde mal schauen ob ich wo anders als zu Hause eine Möglichkeit zu Trainieren habe. :)

1

Wie schon erwähnt ist das alles Kopfsache.

Schiesse bei so vielen Turnieren mit, wie möglich.

Irgendwann sollte sich die Wettkampfaufregung lösen.

Versuche im Training immer mit einem Partner zu trainieren und jedesmal einen kleinen Trainingswettkampf gegeneinander zu machen. Es sollte dabei um einen Einsatz gehen, wie z.B. eine Runde für den Verlierer.

Gruß Jake

Danke :) ich habe schon eine Freundin die auch im gleichen Verein schießt aber das Problem ist, dass sie erst um die 350 schießt.

0

Versuche dich lange vor dem Schießen an dem Stand aufzuhalten um dich an die Licht- und Standverhältnisse zu gewöhnen. Rest ist Kopfsache, versuche es auszublenden.