Fremder Müll in meiner Tonne?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Kira,

ich würde seinen Müll aus meiner Tonne nehmen und ihn vor seine Haustüre, oder auf seinen Balkon stellen ;-))) Das hilft!

Wir hatten das auch mal....

Ok, wenn ganz unten in der Tonne was drin ist, daß nicht mitgenommen wird und oben "normaler Müll" drauf kommt, merkt es niemand.

Aber es geht dir ja darum, daß dadurch deine Tonne nicht geleert wird, oder?

Emmylou53  10.09.2010, 02:29

Schloss dran machen ist auch eine gute Idee ;-)

kira22062008
Fragesteller

Genauso sieht es aus,

ich nehem den Müll ja schon ständig raus nur er muss es irgendwie sehen und macht ihn wieder rein und laut Vermieter sollen wir keine Ketten,Schlösser ect an die Tonnen bringen mehr als ansprechen kann ich ihn auch nicht

Emmylou53  10.09.2010, 03:03
@kira22062008

Ich habe meine Tonne danach in die Garage gestellt und die ist immer abgeschlossen ;-)

Morgens noch VOR der Müllabfuhr seinen Müll auf den Bürgersteig legen??? Und einmal genau aufpassen! Dann würde ich mir den Typen "krallen" und der würde was erleben, glaub mir!!! ;-)))

Emmylou53  10.09.2010, 03:27
@Emmylou53

Du hast doch sicher einen Kellerraum. Da kannst du die Tonne reinstellen und abschließen! LG

coeleste  11.09.2010, 11:15
@Emmylou53

gute ideen

und:

du willst ihn krallen kann ich mir vorstellen. hab gut gegrinst

Emmylou53  11.09.2010, 13:43
@coeleste

Wenn nix mehr geht, hilft das! gg

Zu eins: Nein! Zu zwei: Mach ein Video von dem Typ, wie er den Müll in die falsche Tonne wirft. Noch besser: Rede mal mit ihm. Der ist eventuell so von der Rolle, dass er das gar nicht mitbekommt!

Wenn bei euch jeder seine ''eigene'' Mülltonne hat, wäre es am billigten und nervenschonender, wenn man sich von einem Schlosser einen Bügel für die Mülltonne machen lässt, mit dem man das Ding abschließen kann. Hier hat das jeder, da wir nämlich pro Entleerung zahlen und keiner für den Müll von anderen zahlen mag.

Wenn Ihr wisst, wer dieser Stresstyp ist, dann stellt ihm den Müll doch vor Türe. Außerdem gibt es doch ab und zu Eigentümerversammlungen, da sollte man ihn mal zur Rede stelle. Wenn jeder seine eigene Tonne hat, ein Vorhangschloss dranmachen und das Problem erledigt sich von selbst. Es sollten dann aber auch alle an einem Strang ziehen. Die Hausverwaltung kann da wohl etwas machen, die wollen sich nur mit dem nicht anlegen. Für was sind die denn da, nicht nur um Geld zu kassieren.

Macht doch alle ein Schloss an Eure Tonnen, dann sieht der liebe Nachbar alt aus.