Fremder Hund in Wohnung ?

5 Antworten

Du weißt ja, wem der Hund gehört. Und einer Deiner Kommentare ist, dass Du zum Anwalt gehen willst. Ist natürlich Dein gutes Recht. Ich frage mich nur, ob Du nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen willst.

Inzwischen wirst Du Dich ja wieder erholt haben und imstande sein, zu sprechen. Geh doch hin zu dem Hundehalter und gib ihm die Liste der kaputt gegangenen Dinge, oder stelle ihm die Reinigung in Rechnung. Und drohe ihm an, einen Anwalt einzuschalten. Dann wird er wissen, was ihn erwartet und wird die Verwahrung seines Hundes ernster nehmen.

Wenn dann noch einmal etwas geschehen sollte, kannst noch immer den Rechtsweg einschlagen.

Ich persönlich würde, nachdem du dich wieder gefasst hast, den Besitzer aufsuchen. Sprich mit ihm, sage ihm falls was kaputt gegangen ist. Der Hund sollte ja versichert sein. Sag ihm auch das er seinen Hund sichern muss. Das darf nicht passieren das der einfach zu euch rein läuft. Vielleicht ist er einsichtig und ihr könnt das ohne Stress regeln. Sollte er auf Stur schalten, kannst du immer noch einen Anwalt aufsuchen. Denn der Weg über Anwälte ust für euch auch zusätzliche Arbeit und Stress und löst meist nur zusätzlichen Ärger aus. 

Versuche es über den einfachen Weg zuerst. Auch für deine Nerven. 

Du kannst zb den Besitzer    anzeigen oder  auch beim Ordnungsamt melden den  der hat den Hund an der Leine zu halten Leinenzwang per Gesetz!

Vermutlich muss auch ein  Jagdhund dessen Besitzer eine Befähigung   erst mal nachweisen da könnte man den  eignungs Befähigung anzweifeln ! falls das nicht nur  für -kampfhunde  bzw  Listenhunde   gilt!

Aber  verstoß gegen den Leinenzwang udn sach Beschädigung Bleibt!

hund drehtdurch wenn er eine katze hört

mein hund dreht immer föllig durch wenn er eine katze sieht oder hört

er zittert dann richtig.

Mein hund ist ein Hüttehund und nicht mal ein Jagdhund woran kann das nur liegen??

er zittert wenn er nicht hin kann

...zur Frage

Kater und Katze: er jagt sie durch die ganze Wohnung. Er jagt sie bis er sie irgendwo in eine Ecke gedrängt hat und sie fürchterlich knurrt und faucht..Hilfe?

...zur Frage

Kann ein Wolf nur im Rudel leben, ist er mit dem Hund oder der Katze verwandt, kann mann ihn als Haustier halten?

...zur Frage

Ist es normal das mein Hund meine KATZE versucht zu beißen , bzw. sie zu verfolgen?

ja die Frage steht oben . Konkret ist es so : Mein Hund versucht meiner Katze an den Hals zu gehen . Oder sie macht dann ihren Mund auf wie es aussieht ob sie meine Katze beißen will . und mein Hund verfolgt meine Katze auch immer ,.

Was kann ich dagegen tun und was ist das für ein verhalten ? Ich bitte um rat

Danke

...zur Frage

Frage über katzenverhalten?

Hallo,

ich bin gut vor 5 Wochen umgezogen in einer kleineren wohnung. habe meine tiere auch mitgenommen meine Katze Nanny (12,5 Jahre) und meinen Hund Spiky ( 8,5 Jahre).

Seit drei wochen sitzt meine katze ständig vor der wohnungstür und jault richtig laut rum obwohl ich mit im raum oder wohnung befinde.

sie hat alles ihr fressen ihr platz ihre decken ihr kratzbaum.... was fehlt ihr? ich bin am ende meiner Kräfte ich weiss nicht weiter. weiss jemand einen rat?

...zur Frage

Welche Tiere können frei in der Wohnung laufen außer Hund Katze Kaninchen... Etwas exotisches wie ein Leguan oder sowas in der Art?

Suche ein Tier das in der Wohnung laufen kann... Außer Hund, Katze, Kaninchen... Suche eher etwas außergewöhnliches... Was gibt's da so? Ich hätte außerdem viel Zeit um mich um das Tier zu kümmern und informiere mich dann noch gründlicher

Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?