fremder hat ticket geschenkt?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Quatsch, das mache ich auch ständig. Angenommen ich habe eine tageskarte/wochenkarte/bayernticket und bin aber mit meinen fahrten fertig, das heißt ich weiß dass ich nirgends mehr hinmöchte oder hin muss, dann schenke ich es auch einfach einer anderen person, weil es noch gültig ist.

Normalerweise müsste man zwar seinen namen eintragen, was ich auch meistens mache, aber die tickets die ich habe sind meist für bis zu 5 personen. Warum geht denn heute jeder von schlechten dingen...nochdazu unlogischen dingen aus? Bevor ich meine karte in den müll schmeiß gebe ich es irgendeinem jugendlichen, von welchem ich mir denken kann dass diese/r nicht so viel geld hat. Ich hab ja sowieso nichts mehr davon, und jemand anderes spart sich geld, und eine gute tat getan. Warum sollte jemand ein ticket fälschen und es dann einer anderen person schenken, ist quatsch. Du der wollte dir nur einen gefallen tun ;) ich mache das auch bei parktickets so. Wenn ich ein ticket für 5 std gelöst habe, aber doch nach 3 std wieder da bin, schmeiß ichs nicht einfach weg sondern gebs dem nächstbesten der in einen parkplatz fährt. Die person muss ich nicht mögen, die muss mir nicht symphatisch sein, die muss nicht hübsch aussehen, ich gebs einfach dem nächstmöglichen und gut ists.

Ja, es wäre strafbar. Erschleichung von Leistungen! Betrug! Urkundenfälschung! Was weiß ich alles. Das zu beweisen, dass es dir jemand einfach so geschenkt hat, naja schwierig. Mir hat au jemand mal eine Fahrkarte geschenkt so etwas gibt natürlich auch aber ich wäre vorsichtig.

Wenn dir jemand eine Packung koks in die Tasche packt dann bist du au dran obwohl du es nicht warst

Flughafen2007 21.12.2016, 00:36

ist es auch strafbar wenn es nur gefälscht ist?? und nicht benutzt wurde

0
Zaafir 21.12.2016, 18:35

natürlich das ist au eine Straftat. evtl versuchter betrug und urkundenfälschung. Naivität wird manchmal auf strafrechtlich bestraft leider...

0

Vielleicht hat er es nichtmehr gebraucht und hat es dir auf Freundlichkeit einfach gegeben ist mir schon passiert

Was möchtest Du wissen?