Fremde/r hat mir eine SMS geschickt mit einem Link O_O

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht drangehen, auf keinen Fall antworten.

Es ist eine einfache Spam Werbung, sowas bekommt jeder mal, ich habe letztes sowas ähnliches im E-Mail Fach gehabt, keine ahnung wie sie meine E-Mail Adresse in ihrem Verteiler gespeichert haben.

Nummer blockieren kannst du auf den Handys nur für Anrufe, so ist es mir bekannt, du musst mal in den Einstellungen schauen, falls du kein Smartphone hast.

Ich habe die App von Kaspersky Internet Schutz und in dieser App kann ich Nummern für Anrufe und Sms sperren und wieder die Sperre löschen wenn ich die brauche. Die App kriegst du im Playstore.

danke :)

nur noch ne frage: woher kennen die meine Nummer? O_O

0
@DrDollar

Die kannten Deine Nummer wahrscheinlich gar nicht. Es gibt Wählcomputer, die am Tag tausende von Nummern wählen und irgendwann stoßen die dann auch auf Nummern, die es gibt.

Auf so etwas nicht antworten! Ich denke, da steckt eher eine Abzocke dahinter. Wenn Du den Link anklickst oder die Nummer anrufst, landest Du wahrscheinlich in einer Abzockfalle.

0

Blockieren haben die meisten smart Phone schon in den Einstellungen wenn nicht geh im store und hol die ne blacklist (kontakt locker) ansonsten solltest du ggf. Sms behalten zumindest Screenenshot machen mit Nummer und txt. ( hat aber weniger stand als die sms und zeugen ). Muss nix passieren kann aber wer weis woher er die Nummer hat

danke :)

0

Also ich hatte so was auch mal aber ich habe es über skype bekommen und ich habe es mit dem handy geöffnet weil ich nicht wusste ob es auch nen bild war oder nen virus ich glaube es gibt sehr selten vieren auf handys also mein tipp währe es wen es dich so sehr iinterresiert einfach mit handy zu öffnen also ich weis nicht ob du mit sms das schon gemeint hast aber egal. Wen mir jemand nackt bilder schicken würde würde es mich auch interresieren ;D

danke aber hab die Nummer schon als Spam markiert und die Nachricht gelöscht

Nacktbilder schau ich mir nicht an ^^

0
@DrDollar

Haha ok :D wen du ja ne eigene freundin/frau hast brauchst du das ja auch nicht ;D

0
@Perninator1

hab keine aber trotzdem ich gucke mir sowas nicht an ^^

0

Handy und PC sind alles Netzwerk Nutzer das heißt beides ist nicht Viren immun und Handys können schneller Vieren bekommen als PC's das sag ich nicht so das ist so. Der PC warnt mit anti Vieren Programm sofort und du hast eine Firewall die das ganze nochmal weniger Anfällig macht. Bei Handys (smart phone) hast du nicht so einen Schutz d.h. ein Vierus kann sich locker tanenbevor du ihn scannen kannst.

0
@bre972

Also ich habe noch nie von einem freund gehört dessen Iphone mit einem Vierus befallen wahr

0
@Perninator1

achso dachte immer Handy wären immun gegen Viren :/

naja danke :)

0

Konsequenzen der Veröffentlichung von Nacktfotos?

Ihr Lieben,

kurze Situationsschilderung: (Ich-weiblich-Opfer)

• Beziehung beendet - Partner im Besitz mehrerer Nacktbilder meiner Person (ließ mich in dem Glauben, die Fotos seien vernichtet bzw. gelöscht worden) •Inzwischen neue, anscheinend eifersüchtige Freundin zieht sich diese wohl doch noch vorhandenen Bilder auf ihr Smartphone und veröffentlicht diese •Veröffentlichung erfolgte durch Instagram • Mein Vor-und Zuname wurde im Account angegeben, sowie etliche Beleidigungen unter jedes einzelne Bild gesetzt •Mit diesem Account wurden alle Freunde, Bekannte, Verwandte Leute, etc. meiner Kreise geaddet/angefragt •Auf den Fotos erkennt man meine Person sofort, ohne wenn und aber (-> Name war ja sowieso preisgegeben worden) •Kann seit dem nicht mehr das Haus verlassen, ohne dass die Leute mit dem Finger auf mich zeigen •Mit den Bildern wird inzwischen (habe fremde Chatverläufe gezeigt bekommen - Whatsapp) um Geld gehandelt •Ruf total im Eimer •Es bestehen unzählige und somit auch weitergeschickt Screenshots

Die Polizei ermittelt bereits, geht dem nach, Beweise zu sichern. (Anzeige erstattet)

Fragt bitte nicht, wie ich darauf komme, dass es seine neue Freundin war und nicht er, es gibt Dinge, welche klar auf der Hand liegen, nur viel zu lange dauern würden, es zu schildern.

-> Der Account wurde inzwischen gelöscht.

Vor dem Ganzen versuchte seine Freundin mehrmals Kontakt zu mir herzustellen (keine netten Worte, nur Erniedrigendes) worauf ich mich nie einließ. Daraufhin schrieb sie (Internet) Freunde von mir an, mit dem Wissen, ihre hasserfüllten Sätze würde so an mich gelangen.