Fremder hat mein steam Passwort geändert, was soll ich tun?

8 Antworten

Der Account ist weg. Steam hat diese Woche erst offiziell bekannt gegeben dass sie für Verlust von virtuellen Gütern oder auch gesicherten Accounts keine Ersatzhandlungen leisten.

Denn mit aktivierten Schutzmaßnahmen und ausreichenden Hinweistexten in Handels- und Chatfenstern ist die Übernahme fremden Gutes nur durch fahrlässiges Handeln der Inhaber möglich.

Kurz gesagt:
Du hast wissentlich einem Einbrecher die Tür geöffnet (Steam Guard deaktiviert), ihm den einzigen Schlüssel gegeben und gezeigt wo die wertvollen Sachen stehen (Zugangsdaten gegeben) um anschließend die Wohnung zu verlassen (Ausgeloggt).

So leid es mir tut, aber das wird hoffentlich eine Lektion für die Zukunft sein. Derart leichtgläubig und leichtsinnig sollte man sich nicht durchs Leben bewegen.

Schöner Vergleich des Problems, das merk ich mir falls ich auch mal solche Probleme les^^ :D

0

Den Steam Support anschreiben. Hier kann dir sowieso keiner Helfen.

Ansonsten Pech.. Mach sowas einfach nie wieder und lerne Fair zu spielen.

diese E-mail wurde mir geschickt als der der meinen account jetzt hat die E-mail Adresse geändert hat an die das neu passwort geschickt wurde

 - (PC, Betrug, Black Ops II)

Steam bann?! Family Sharing?

wenn ich mit einem Freund family sharing bei steam mache. Und er bspw. Bei black ops hackt. und er gebannt wird, wird dann nur der acc von black ops gebannt oder das spiel also so das ich auch nicht spielen kann ?

...zur Frage

Die wichtigsten Tipps um die eigenen Daten zu schützen / Überwachung entgehen + PC Software?

Hallo zusammen,

gibt es so etwas wie die 10 „Grundregeln“ zum Thema Datenschutz und Überwachung? Also Sachen die zB Hacker, Datenschützer oder IT Fachleute niemals am PC machen würden bzw. Software die empfohlen wird? ZB surfe niemals ohne VPN oder ähnliches?

Möchte gerne einen grösseren Blick auf PC Sicherheit und Datenschutz legen und frage mich wie und wo ich anfange.

Habe bei Win10 (wahrscheinlich wird schon von dem BS abgeraten?!) sämtliche Trackingsachen deaktiviert. Auch am Smartphone habe ich möglichst immer GPS aus und unter „Datenschutz“ zB den Mikrofonzugriff für Whatsapp deaktiviert.

Ausserdem habe ich mir so dünne Schieberegler für die Smartphone Frontkamera und Laptopkamera bestellt.

Ich hoffe, dass ich nicht paranoid werde, aber je mehr man sich damit beschäftigt desto intensiver sieht man das Smartphone nur noch als Wanze.

Danke für eure Tipps.

...zur Frage

steam familienbibliothek Black ops 2

wenn ich meinem bruda oder freund Black ops 2 über die familienbibliothek gebe und er hacken sollte werde ich dann gebannt ?

...zur Frage

Warum ist Black ops 3 nicht in der Steam Bibliothek?

Ich hatte die Beta und auch gespielt, heute ist das spiel rausgekommen (habe mittlerweile einen neuen PC) und in Steam hab ich kein black ops 3 mehr

...zur Frage

Passwort bei meinem ps4 Account geändert?

So, ich hatte bis vor kurzem mit meinem jetzigen Ex Freund unsere ps4's geshared. (Also haben das ganze beendet.) Nun habe ich eben festgestellt, dass jemand in meinem Account war und ein Spiel von mir weitergespielt hat. (Ich selbst war es nicht.) Dementsprechend habe ich bei meinem Account nun mein Passwort geändert. Anscheinend hat mein ex wohl noch meine accountdaten bei seiner ps4 gespeichert. Da ist nun meine Frage, ob er jetzt nachdem ich mein Passwort bei meinem Account geändert habe, immer noch in mein Account kommen kann, oder müsste er erst das neue Passwort eingeben? Ich hab da leider keine Ahnung von.

...zur Frage

Nur Black Ops 2 Zombies kaufen?

Kann man auf Steam auch NUR den Black Ops 2 Zombie Modus kaufen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?