Fremder auf meinem Stellplatz?

7 Antworten

Versuch doch mal über den Zentralruf der Autoversicherer den Namen und die Adresse des Halter raus zu bekommen.

Alternativ kann Dir vielleicht die Polizei sagen wer der Halter ist. Vielleicht "klingelt" es bei der Info ja schon wo bzw. bei wem der Halter sein könnte. Und ansonsten kann man ja mal versuchen dort anzurufen.

Oder frag mal im Haus rum! Es stellt doch niemand sein Auto irgendwo in die Tiefgarage wenn er nicht in der Nähe ist. Ich schätze mal dass der Halter irgendwo im Haus zu Besuch ist.

Du kannst die Polizei anrufen, die Polizei wird dann einencAbschleppdienst anfordern der das Auto abschleppt. Die Kosten bekommt der Fahrer des Wagens, die Polizei ermittelt den Halter über das Kennzeichen.

Die Kosten zahhlt erstmal der Auftraggeber, also die Fragestellerin. Die kann sie vom Halter zurückfordern. Und dieser muss auch zahlen. Wenn er allerdings kein Geld hat, bleibts bei der Theorie.

2

Wenn die polizei auftaucht kann die den Halter ermitten.-. wird aber  wenn keine gefährdung dritter zu erwarten ist kaum abschleppen lassen. bestenfalls wegen fahren ohne Versicherungsschutz...

Das mußt du leider selber machen und dann eben in vorleistung gehen. das geld zurückzubekommen ist eine andere sache , das muß ev eingeklagt werden.. Halterfeststellung durch polizei und  drum bitten den  ev zu informieren.. 

Mit der Adresse ggf wenn du die bekommen solltest ( Datenschutz ) und auf verweisen  das Kostenpflichtig abgeschleppt wird den Halter selbst  kontaktieren..   Mit der Halteradresse auch die Hausverwaltung  kontaktieren und úm Massnahmen bitten wenns ein Mieter ist..  viel erfolg dabei.. Joachim

0

Polizei informieren mit Hinweis darauf, dass das Fahrzeug aktuell nicht zugelassen ist, sollte das der Fall sein, wird die den Halter ermitteln und informieren.

Du wirst aber vermutlich die rechtliche Seite mit der Versicherung nicht bewerten können, da du nicht wissen wirst ob der wirklich dort hingefahren ist oder vielleicht mit dem Anhänger transportiert wurde.

Was möchtest Du wissen?