Fremdenlegion Vorbereitung

2 Antworten

Hi. Hab meine Ausdauer mittlerweile gut ausgebaut und bin bei 45 Liegestützen hintereinander. Da ist noch Luft nach oben! Franz. komm ich gar nicht klar ist sehr schwer. Habt ihr Buecher oder Filme/Videos womit man anfangen kann?

Was mich noch interessiert ist gibt es in den ersten Wochen warme duschen oder soll ich gleich von wechselduschen auf pur kalt wechseln?

Also zum Thema Kontaktlinsen kann ich sagen, dass sie im Felde aus Hygienegründen in den meisten Armeen untersagt sind. Daher wird meist eine Brille benötigt. Bei der ist wichtig, dass die Gläser ganz umrandet sind.

Gut, dass du 2 Jahre früher anfängst! Wünsche dir viel Durchhaltevermögen! Und Ausdauer steht bestimmt im Vordergrund..

Es sind weder Kontaktlinsen verboten, noch müssen Brillen umrandet sein. Deine Antwort ist also Müll.

0
@FischerTaiger

Hm hatte mich auch etwas gewundert. Beim Bund waren mit unter auch welche mit Linsen im Feld. Dennoch danke für die Antwort.

Ich weiß ja nicht wie es genau abläuft. Vllt gibt es hier ja einen Ex-Legio mit Kontaktlinsen der berichten kann wie er mit seiner Sehschwäche da umgegangen isr.

0
@Phoenixgeneral

Die Frage ist zwar schon ein paar Tage älter, aber vielleicht interessiert es ja noch. Alle Legionäre mit Sehschwäche die ich kenne (und das sind ein paar, 4 oder 5) tragen eine Brille. Das heißt natürlich nicht, dass es keine mit Kontaklinsen gibt, aber bekannt ist mir keiner.

Was die Sporttests angeht, ist doch im Internet alles gut beschrieben. Cooper-Test und/oder Luc-Leger (Beep-test) - das wechselt mal ab und zu oder ist beides gefragt. Klimmzüge in jedem Fall. Seilklettern evtl.

Wegen dem französisch mach Dir keinen Kopf. Lern ein paar Alltagsfloskeln. Auf das Militärfranzösisch kannst Du Dich eh nicht von D aus vernünftig vorbereiten. Die ganzen Chinesen, Rumänen, Brasilianer können auch kein Französisch wenn sie da ankommen.

0

Wie soll ich das nur überstehen( Abitur)?

Ich bin zurzeit, seit Wochen einfach nicht in der Lage mich hinzusetzen und nach der Schule zu lernen! In der Schule sitze ich und denke mir: Wann sind diese schrecklichen Stunden endlich um? Wann kann ich denn nach Hause? Zu Hause sehe ich dann einen Berg von Hausis und Klausuren für die ich lernen muss. Was mache ich? Schlafen und die Zeit vertreiben! Ich bin energielos und einfach fertig! Jetzt sind es ein und einhalb Jahre bis ich endlich mein Abi hab, aber es dauert und ich habe keine Ahnung wie ich die Zeit überstehen kann. Wie kann ich produktiv sein und gleichzeitig Freizeit haben?

...zur Frage

Wie hoch stehen die Chancen als Offizier angenommen zu werden?

Servus,

Bin zur Zeit 16 Jahre alt und mache in den nächsten zwei Jahren mein Abitur, sprich 2020 würde ich mich gerne bei der Bundeswehr als Offizier mit Informatik Studium bewerben.

In den Medien wurde die letzten Monate jetzt einiges (größtenteils negatives) über die Bundeswehr berichtet, sprich, die Bundeswehr scheint zurzeit unbeliebt zu sein.

Meine Frage also, wie hoch stehen die Chancen für mich angenommen zu werden, und sind sie im Vergleich zu den jetzigen, bzw. denen von vor z.B. zwei jahren

LG Praith4

...zur Frage

Muss ich unterlagen zu einem Bundeswehr Bewerbungsgespräch mitnehmen.?

Hi,

ich habe am Samstag ein Gespräch beim Kariere Center der Bundeswehr, und wollte wissen (habe ich vergessen) ob ich etwas mitnehmen muss - Besipiel: Zeugnis, Lebenslauf usw. ??

Wir besprechen was ich bei der Bundeswehr machen möchte und welche Laufbahn ich machen möchte.

...zur Frage

Ich geh nicht zur Schule und habe keine Ausbildung. Bin ich noch schulpflichtig?

Hallo ich bin 17 Jahre alt hab mein Hauptschulabschluss gemacht dann ging ich auf einer 2 jährigen Berufsschule musste aber nach dem ersten gehen notentechnisch. Jetzt war ich in der 10ten hab mich aber abgemeldet und will ein FSJ machen und in der Zeit Ausbildung suchen. Bin ich immer noch schulpflichtig? Mache zurzeit gar nichts.

...zur Frage

Bundeswehr Verwendungen?

Hey wollte gerne wissen ob jemand weiß wie die Verwendungen heißen beim feldwebel (nicht Sanitätsdienst und Geoinformationsdienst) oder eine PDF mit der Auflistung der Verwendungen. Wäre sehr erfreut auf richtige antworten und keine Punktegeier :)

...zur Frage

Erst Ausbildung, dann Bundeswehr?

Hallo, ich möchte gerne als Feldwebel im Sanitätsdienst arbeiten. Ich gehe zurzeit in die 9. Klasse (15 Jahre, weiblich) und bin schon die ganze Zeit am überlegen und recherchieren, wie das so alles ablaufen würde. Meine Frage ist, ob ich gleich nach der Schule (mit 17) zur BW gehen sollte oder es hilfreicher wäre, wenn ich zuerst eine normale Ausbildung als "Medizinische Fachangestellte" im Krankenhaus mache. Vielen Dank schon mal im Voraus!😊

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?