Welche Einsatzgebiete hat die Fremdenlegion zur Zeit?

5 Antworten

Die Fremdenlegion kämpft nur im Auftrag Frankreichs, zuletzt waren diese soweit ich weiß in Mali im Einsatz gegen die Islamitischen Milizen die dort im Vorrücken waren. Gut möglich, das diese immer noch dort im Einsatz sind.

Es ist zwar eine harte Truppe aber halt auch die entbehrlichen. Das ist der Vorteil an der Fremdenlegion für Frankreich, keine offiziellen Verluste, keine Staatstrauer oder französischen Familien denen man eine Trauernachricht überbringen muss und keine Witwenrente. Daher wird die Legion genutzt in schwierigen Kämpfen in denen besonders Verluste zu erwarten sind etc.

Alternativ könntest du dich wenn du gut bist auch bei der Bundeswehr bewerben und dort nach der Grundausbildung eine Weiterausbildung zu einer der Spezialkräfte anstreben. Deren Training ist ähnlich hart, aber die Bedingungen für dich und die Angehörigen besser.

Da selber einsteigen num evtl. zu sterben, ist kein guter Gedanke!

Für Sie empfiehlt sich die Bundeswehr!

Der Einssatz der Fremdenlegion gegen den IS wäre überlegenswert, zumal z.Z. dafür in Deutschland und auch Frankreich selbst sehr viele wehrfähige Junge Männer aus Syrien eingereist sind, die so, militärisch gut organisiert und gerüstet, in der Heimat für ihr Volk und Vaterland gegen den IS und ggfs. auch gegen den eigenen Landesherren als Bodentruppen  kämpfen könnten, statt zu fliehen!


Ich möchte dieses harte Training. Wenn man sich Videos von der Bundeswehr anschaut sieht man nicht besonders viel Einsatz. Ich hätte Angst mit der Bundeswehr in den Krieg zu ziehen, aber nicht mit der Legion! Also wenn schon, denn schon. In der Legion hätte ich keine Angst zu sterben, weil da Risiko einfach hoch ist.

0
@Ichbinniegeil

Ein kluger Staat zeigt nicht zuviel über die Ausbildung und Effizienz seiner Truppe! "Fliegenfänger" hingegen,  brauchen solche Werbung um geistig unmündige Aspiranten zu motivieren. sich auf gefährlcihe Abenteuer einzulassen! Über die Opfer in den eigenen Reihen und deren spärtere Versorgung als Kriesgkrüppel oder geisitig gebochener und vereinsamter Verteran erfährt man von der Legion eher weniger!?!

0
@schelm1

Sicher, aber darüber bin ich mir bewusst. Ich habe mir jetzt das neue Buch von Stefan Müller besorgt, und bin auf seine Meung gespannt. Er macht einen sehr ehrlichen und kritischen Eindruck. Bundeswehr wäre auch nicht schlecht, aber mich fasziniert diese Gnadenlose Härte.

0
@Ichbinniegeil

Krieg ist immer hart und vor allem mörderisch - egal wo, für oder durch wen; lerne lieber Bäcker - das hat was!

0
@schelm1

Über die Opfer in den eigenen Reihen und deren spärtere Versorgung als Kriesgkrüppel oder geisitig gebochener und vereinsamter Verteran erfährt man von der Legion eher weniger!?!

Ohne jetzt deinen Standpunkt an sich diskutieren zu wollen, ist es durchaus bekannt, dass Legionäre ein legendär enges Verhältnis zu den eigenen Veteranen haben, einschließlich weltweiter Netzwerke und Ruhestandskolonie in der Sonne.

0
@Agentpony

Bleibt zu hoffen, dass die dort ein wenig Schatten finden und das hirn solcher Söldner nicht noch weiter verdorrt!?!

Es gibt keine "Veteranen" denen es gut geht!

0
@schelm1

Es kommt darauf an wie man an das Leben herangeht. ich finde man sollte mit allem zufrieden sein! Auch wenn es Haferschleim ist, was ich ekliger finde als Hundeschnitzel (obwohl ich noch nie Hundeschnitzel gegessen habe) :D!

0

Nicht ganz deine Frage, aber schau dir mal das Video der Talk-Show Domian an (ab 13. Minute): https://www.youtube.com/watch?v=lMlZnkhlp6Y

Das gibt einen interessanten Einblick in die Fremdenlegion.

Danke, das kannte ich noch nicht! :)

0
@Ichbinniegeil

Der Typ aus der Sendung war nie und nimmer bei der Legion. Dazu erzählt er zuviele Sachen, die komplett falsch sind. Ein "Hafensänger" (wie man bei der Legion sagt)

0

Fremdenlegion! andere armeen...?

eine Frage, gibt es noch andere Armeen die so was wie die Fremdenlegion haben??? Meine etwas wo sich jeder melden kann... danke im voraus... :-)

...zur Frage

der fremdenlegion beitreten?

hi ich möchte gerne der fremdenlegion beitreten (bin 18 geworden) und das so schnell wie möglich.Ich mache gerade eine lehre als elektriker und bin im 2 lehrjahr . Meine gründe sind persönliche und arbeitsgründe, und wollte fragen ob ihr mir vielleicht einige tipps geben könnt (ausser viel sport machen und immer gehorche) da ich nur einen versuch habe (wenn ihn abgelehnt werde habe ich keinen abschluss und bin so zu sagen am arsch) Noch etwas und zwar ist eine brille ein sehr grosser nachteil? (sry wenn ich es schlecht formuliert habe, das ist meine erste frage hier) danke. und noch was: ich habe nicht zu viele videospiele gespielt oder filme geschaut und ich weiss das man im krieg sterben kann also bitte spart euch das, und ich habe schon die ganzen fremdenlegion seiten,dokus etc "erkundet" ich habe mich auch mit ex legionären wie thomas gast in verbindung gesetzt also die Basics weis ich schon danke

...zur Frage

Was tun nach der Fremdenlegion?

Hallo Community

mich plagt eine Frage und zwar was machen ich nach der Fremdenlegion ? bzw. was kann ich dannach machen ? Ich bin momentan 17 Jahre alt und möchte nächstes Jahr in die Fremdenlegion eintreten. ( Da ich leider für die US.ARMY die Amerikanische Staatsangehörigkeit brauche. ) Ich wäre nach meinen 5 Jahren Dienst 23 Jahre alt welche Chancen hat man dann auf dem Arbeitsmarkt ? Kann ich nach der Legion noch eine Ausbildung machen ? Oder muss ich dann irgendeinen Hilfsarbeiterjob machen ? Ich hoffe jemand kann mir helfen.

LG solkadi

p.s Bitte keine beleidigungen weil ich gerne den Weg in die Legion einschlagen möchte.

...zur Frage

Wann kann man wieder nach Hause fahren,wenn man es bei der Fremdenlegion geschafft hat?

Nach 3 Wochen sind doch die Einstellungstests vorbei und man hat es praktisch geschafft. Darf man dann vor Beginn der Ausbildung nochmal nach Hause oder nach den 4 Monaten? Oder erst in einem Jahr wenn man Urlaub hat?

...zur Frage

Lohnt sich die Fremdenlegion?

Ich würde gerne von ehemaligen bzw. gegenwärtigen Fremdenlegionären wissen, ob sie ihre Zeit bei der Legion bereut haben oder sich sofort wieder melden würden.

...zur Frage

Ich möchte in 5 Monaten zur Fremdenlegion aber ich gelte dann in Deutschland als vermisst: Kann ich mich irgendwie "abmelden"?

Hallo zusammen in möchte in 5 Monaten gerne der Fremdenlegion beitreten. Ich habe nur gerade überlegt wie "Deutschland" reagieren wenn ich einfach so gehen würde. Wird dann nach mir gesucht werden oder verliere ich sogar meinen Pass ? Man darf ja in die Fremdenlegion das kann ja keiner einem verbieten. Aber hat das eventuell Folgen für mich ? Ich hoffe jemand kann mir helfen.

LG ebbodi

( Und nur die klugscheisser nein ich habe nicht zu viele PC-Spiele gespielt oder Fernseh geguckt. )

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?