Fremdenlegion beitreten?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Auch wenn die Legion jetzt gerade akutell (seit Ende 2015 und auch noch ein paar Monate lang) verstärkt Leute sucht, da die Mannschaftsstärke gerade signifikant aufgestockt wird (alleine die 13e Halbbrigade - 13°D.B.L.E.- wird mit Ihrer Rückverlegung von Abu Dhabi nach Frankreich um ca. 1000 Mann aufgestockt) dürfte die Glutenunverträglichkeit definitv das "inapte definitf" sein. Solange das Verhältnis Bewerber pro Stelle bei ca. 8 bis 10 zu 1 ist (und das ist es aktuell immer noch, zwischenzeilich 2012/13 war es mal bei 14 zu 1) hat die Legion genug Auswahl an gesunden Bewerbern. Warum sollte sie sich da Kranke ins Corps holen?! Und Diät-Kost (oder sonst spezielle Beköstigung) gibt es in der Legion nicht. Vielleicht in 20 Jahren mal, wenn es auf der Welt noch sehr viel mehr Lebensmittelallergiker geben wird als heute, wird auch die Legion dem -vielleicht- mal Rechnung tragen. Dazu noch ein "schwaches Nervenkostüm"  ist wirklich das allerletzte was die Legion sucht. Klingt hart, sorry, aber ich sehe keinerlei Sinn darin, Dir an einer Stelle Hoffnungen zu machen, wo es keine Hoffnung gibt.

Ich weiß nicht, ob Du mit Deinem Gesundheitszustand von der BW (z.B. als FWDL 23) genommen würdest - falls ja: mach das.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Trotzdem glaube ich das ich es schaffen könnte da ich schon ziemlich viel durchgemacht habe, gerade mit Menschen die einen fertig machen.

Alleine dein aufgestauter Frust ist für humanitäre Hilfe in Kriegsgebieten, die ebenso eine Aufgabe von Legionären ist, gewiss nicht hilfreich. 

Unabhängig davon sind die Aufnahmebedingungen der Fremdenlegion äußerst streng. Deine beschriebenen körperlichen / mentalen Einschränkungen sprechen deutlich dafür, dass du das Testverfahren nicht bestehen würdest.

Du kannst dich hier http://www.helpster.de/fremdenlegion-diese-aufnahmebedingungen-muessen-sie-erfuellen\_108289 detaillierter informieren.

Kommentar von Ichbinniegeil
05.04.2016, 09:51

Nun, ich habe das nicht ganz ausgeführt. Ich habe diesen Menschen verziehen und mit jemandem mittlerweile ein ganz gutes Verhältnis. Frust habe ich also nicht mehr - Gott sei Dank! Was meine körperliche Verfassung angeht, dann muss ich wohl darauf verzichten. Wie schön dass man das so ausdrücken kann!

0

Die Fremdenlegion ist keine Freizeitveranstaltung - da geht es physisch und psyschich richtig zur Sache .. ich glaube nach Deiner Schilderung nicht, dass das etwas für Dich wäre und auf Nahrungsmittelunverträglichkeiten nimmt da sicher auch niemand Rücksicht ... das ist eine knallharte Truppe ...

Bewerben kannst Du Dich natürlich trotzdem ...

" ... möchte was erleben."

Sei dir darüber im klaren, daß die Legion kein Abenteuercamp für gelangweilte Jugendliche ist.

Evtl. erlebst du da mehr, als dir lieb ist.

Viel Vergnügen.

Die Aufnahmebedingungen in die Legion ist sehr schwer. Da du körperlich nicht gut drauf bist sehe ich schwar für eine Aufnahme.
Sei dir auch im klaren das es in der Legion sehr hart zugeht. Das ist nichts für Leute die nur ein wenig Abwechslung suchen. Da kann man nicht einfach aufhören wenn es einem zuviel wird.
Überlege dir das gut.

05.04.2016, 11:03

Das weiß ich. Ich habe schon viel darüber gelesen aber ich denke das ich das schaffen kann. Immerhin gibt es ja die Tests am Anfang.

0

Falls du Deutscher bist, (oder Österreicher) könntest du dadurch deine deutsche bzw. österreichische Staatsbürgerschaft verlieren... (es ist nicht erlaubt, in fremden Militärdienst einzutreten)

10.04.2016, 13:16

Doch, es ist nicht verboten. Es ist nur verboten für eine ausländische Arme zu werben. Ich bin Deutscher. In Österreich und in der Schweiz ist es verboten, aber nicht in Deutschland. Deshalb müsse die Schweizer in der FL auch eine andere Identität annehmen.

0

Schau dir doch am besten die Webseite der Fremdenlegion selbst an: http://www.legion-etrangere.com/

Dein Französisch ist hoffentlich gut genug, um die Seite zu verstehen - in der Legion wird ja auch ausschließlich Französisch gesprochen.

Kommentar von CocoKiki2
05.04.2016, 21:46

oh mon Dieu!

1

Wenn du was erleben willst, geh nach Disneyland oder so.

Die Fremdenlegion ist kein Freizeitbelustigungscamp für Heranwachsende mit Selbstfindungsproblemen, dort werden Soldaten gesucht.

Daher ist deine "durch Mobbing gestärkte Persönlichkeit" auch vollkommen wurst.

Schonmal 12 km gelaufen? Zeit?

10.04.2016, 13:17

12 noch nicht aber schon mal 7-8 in 20-25 Minuten ;)

0

Kannst du den Französisch?

Ich glaube alleine deine Glutenunverträglichkeit wird dich aussortieren...

Was möchtest Du wissen?