Fremden Pass im Koffer am Flughafen durchkriegen?

6 Antworten

Pack den Pass einfach in den Koffer und fertig. Das wird niemanden interessieren und beim Durchleuchten gar nicht auffallen. Sollte doch was sein, dann stell dich doof.

Im Handgepäck könnte das eher auffallen und jemand nachfragen, deshalb lieber in den Koffer, diesen einchecken und fertig.

Genau, wichtige Dinge wie Dokumente immer in den Koffer!

Auch abgesehen davon, dass es prinzipell keine Gute Idee ist, hier etwas "heimlich" machen zu wollen, ist dies wohl ein sehr schlechter Rat!

0

Er darf also nicht nach Portugal einreisen, wird aber dort sein? Es ist seine Verantwortung, sich seinen Ausweis zu besorgen und sowieso immer Zugriff darauf zu haben. Wenn du ihm den Ausweis nicht dahin bringst, wo er jetzt ist, wirst du bei den Beamten, falls sie fragen sollten, ganz schon lügen müssen. Wie gut, dass du kein Gewissen hast.

Am besten packst du ihn in dein Portemonaie, wo er nicht weiter auffällt.

Was hat das mit "nicht einreisen dürfen" zu tun!? Ist im Schengenraum problemlos möglich und kann passieren, regt euch mal ab.

0
@Katzenreiniger

Er muss einen Ausweis oder Pass dabei haben, wenn er dort einreist. Wenn er ihn nicht hat, darf er nicht einreisen, ist nun mal so, das hat nichts mit "In Schengen darf man alles" zu tun.

0
@priesterlein

Er "wird dort sein" - kann also auch schon jetzt dort sein.

Was soll er deiner Meinung nach machen? Nur deutsches Herumstänkern "ist nicht erlaubt!!!!1" hilft keinem.

0
@priesterlein

Natürlich kann man im Schengenraum dokumentelos reisen! Weder behaupte ich, dass empfehlenswert wäre, noch dass man immer damit durchkommt, aber die Aussage "im Schengenraum kann man die Grenzen nur mit gültigen Reisedokumenten überschreiten" ist falsch!

(Selbst bei Flugreisen innerhalb des Schengenraums wird der Pass oft nicht kontrolliert!)

0

'Unbemerkt' würde ich da gar nichts machen. Ich würde mich lieber an offizieller Stelle erkundigen wie man so ein Dokument seinem Besitzer offiziell zukommen läßt. Immerhin ist das ein Ausweis und keine Tafel Schokolade was du da über die Grenze schmuggeln willst.

Ohne Pass und Ausweis nach Istanbul/Türkei fliegen

Hallo Leute,

Ich brauch eine dringendeeee Antwort!! Nämlich meine Mutter ist vorgestern in die Türkei geflogen und hat meinen Pass auch meinen Personalausweis mit genommen. Habe gehört dann machen die den Stempel auf einem Blatt, aber ich habe auch keinen Ausweis um zu zeigen wer ich bin. Also meine Tante bringt mich zum Flughafen. Also ich kann meiner Mutter noch erreichen und nach meiner Identifizierungsnummer usw fragen und irgendwie was damit anfangen. Wie gehe ich aber durch hilft miiir dringeeend!!!!

...zur Frage

Ausweis und Pass abgelaufen

Hab heute gesehen das mein Pass und mein Perso gestern abgelaufen sind.

1. Wo kann ich die verlängern?

2.Wieviel kostet das? Muss ich strafe zahlen?

1. Was muss ich mitbringen ? (Foto ...etc.)
...zur Frage

Türkei Zigaretten mitnehmen?

Hallo,
hier in der Türkei sind die Kippen extrem billig. Man darf im Duty Free shop am Flughafen bis zu 10 Packungen kaufen und nach Deutschland mitbringen. Überlege aber paar in meinen Koffer zu tun und nochmal eine zehner am Flughafen in der Türkei zu kaufen. Wenn ich aber am deutschen Flughafen damit erwischt werde, weiss jemand was die Strafen sind? Ich weiß beschlagnahmung der Zigaretten und Geldstrafe. Aber wie hoch ist die Geldstrafe?

...zur Frage

Perso und Paß verloren, und nun?

der paß könnte auch noch im umzugskarton liegen. der perso ist allerdings ganz verschwunden. wenn ich jetzt auf das amt gehe und keinen ausweis vorzeign kann. was ist dann bzw. welche unterlagen muss ich mitbringen? mit rien gar nichts, kann ich ja schlecht ankommen. da könnt ja hinz und kunz sagen ich bin der und der und dann bekommen die auf den namen einen perso. nee, so geht das wohl nciht

...zur Frage

Fliege von Deutschland nach Portugal. Reicht mein Reisepass? Oder brauche ich auch Ausweis?

Moin Freunde. Ich fliege am Freitag nach Portugal und wollte fragen, ob die beim Check in auch mein Ausweis sehen wollen? Mein Reisepass ist gültig aber mein Ausweis ist leider vor ein paar Monaten abgelaufen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?