fremde Wäsche?

8 Antworten

Nein, sofern besagte Besitzerin nichts dagegen hat, und es freiwillig zur Verfügung stellt.

Nimmst du die Wäsche einfach, ohne zu Fragen, oder gegen den Willen, wäre es Diebstahl.

ich leg sie ja wieder zurück ohne kaputt zu machen

0
@kleinerjung007

Also weiß die Besitzerin überhaupt nichts davon, dass ist verboten. Auch wenn du es wieder zurück legst, ist es unerlaubtes entwenden.

0
@kleinerjung007

Aber sie wird verschmutzt und die Besitzerin sollte das wissen, weil es ja sonst eklig und ungygienisch ist.

0

In gegenseitigem Einverständnis ist das nicht verboten.

Ausleihen passiert im Einverständnis und ist damit nicht verboten....

Nein, wenn sie dir die Sachen freiwillig für eine Weile zur Verfügung stellt.

Wenn du die Wäsche einfach ohne zu Fragen nimmst, ist es Diebstahl.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ausleihen bedeutet sie hat es dir erlaubt.ohne einwilligung ist es diebstahl

Was möchtest Du wissen?