Fremde Taube sitzt apatisch auf meiner Fensterbank o_Ö

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

habt ihr eine tierrettung? dann ruf dort an. hat sie einen ring am fuss? wenn ja musst du bei einem taubenzuchtverband anrufen. die nehmen sie dann mit (und drehen ihnen leider oft den hals um weil sie sich verflogen haben).

ja dei hat soagr an beiden füßen einen ring. ich dachte uach schon daran das sie jmd aus dem dorf gehören könnte, aber sie bewegt sich ja uach nicht wirklich bzw. kam wieder oder geht nicht. habe vorher uach nie wirklich tauben in dem sinne an unserem haus entdeckt o.ö

0
@Cinderelaisdead

die sind totmüde vom flug. stell ihnen wasser und futter hin. morgen sind sie weg. wenn du ihr was gutes tun willst holst du sie rein und lässt sie ausruhen.

ich hatte mal 3 jahre hintereinander eine flugtaube. sie landete im garten, ich holte sie für 1 tag rein und liess sie ausruhen und dann flog sie weiter.

0
@obermenzing

ich wollte der schon haferflocken geben hab bissi in ihre richtugn gelegt da hat die mich angefacuth udn geknurrt oo ich hab auch ansgt vor der da möcht ich die eher ungern reinholen vorallem nun über nacht :D:D

0

das passiert ,weil dir erdachse sich verschoben hat durch weltraumschrott und deswegen machen die das weil sie eigentlich davon ausgehen da sie richtig sind, aber magnetpole sind ja verschoben

versuche sie rein zu holen und gucken ob sie krnk ist

wenn du sie reinholen solltest zieh dir gummihandschuhe an, setze sie in einen karton oder wenn du hast katzentransportkäfig. halte si emit einer wärmflasche warm. gib ihr eingeweichte haferflocken und wasser.

0

brieftaube sitzt auf meiner fensterbank und fliegt nicht mehr weg

haben eben eine taube auf meiner fensterbank gefunden (4. stock) haben im internet einen "vertrauensmann" aus der gegend gefunden und angerufen! er hat uns gesagt wir sollen ein schälchen wasser und traubenzucker hinstellen, haben aber keinen und haben vergessen zu fragen ob man auch puderzucker nehmen kann! geht das?

liebe grüße :)

...zur Frage

Wellensittich gefunden, frei im Raum lassen?

Hallo, ich habe heute einen Wellensittich auf der Straße gefunden und habe ihn jetzt auch mitgenommen, da ich ihn da nicht einfach so lassen wollte. Da ich schon einen Wellensittich habe, habe ich auch einen Käfig. Ich mach den neuen aber nicht in denselben Käfig rein, weil mein alter schon ziemlich "gefährlich" ist. Aber ich habe auch keinen zweiten Käfig, daher die Frage, was ich mit dem neuen Welli machen soll, da er (weil er wegen heute wahrscheinlich so erschöpft ist) gerade eben schon auf einem gemütlichen Platz schlummert... Soll ich ihn einfach im Wohnzimmer lassen und morgen dann einen neuen Käfig kaufen?

...zur Frage

Käfer im Badezimmer die Fliegen?

Ich habe diese Käfer jetzt seit knapp einem Monat im Badezimmer und finde sie auch teils schon in der Diele. Die etwas größeren können fliegen. Die verteilen sich meistens auf der Fensterbank oder der Badewanne/Badewannenseite und im Wäschekorb hab ich sie öfters gesehen. Wenn ich sie wegmache sind nach 2-3 Stunden neue da. Was sind das für Käfer und wo kommen die her bzw. Was kann ich dagegen tun ?

...zur Frage

Sterbende Taube?

Liebe Community,

vor ein paar Minuten hing eine Taube an meinem Fenster an einer Schnurr und nun ist sie auf meine Fensterbank gefallen, die voller Haken ist um Tauben davon fern zu halten. Ich habe den Tierschutz angerufen und jemand wird sie holen da sie gerade auch noch stirbt. Meine Frage ist nun, was bedeutet eine sterbende Taube am Fenster/Fensterbank? Welche Symbolik steckt dahinter?

...zur Frage

Taube in Not?

Vor 2 Std. Ist eine weiße Taube auf meinem Dachfenster gelandet und sitzt seither auf dem Dach. Sie rührt sich nicht, es ist fast 23 Uhr. Vielleicht ist sie krank oder hat sich verirrt. Wir wohnen auf einem Dorf, es gibt hier keine Tauben. Kann Mann irgend etwas tun?

...zur Frage

Taube am Fenster fliegt nicht weg?

Hallo Leute, Vor ca. 2 Stunden ist eine Taube auf meine Fensterbank geflogen. Ich habe dann das Fenster aufgemacht um zu gucken, ob sie wegfliegt. Ist sie aber nicht. Ne halbe Stunde später hab ich dann ne Schale Wasser auf meine Fensterbank (von innen) gestellt und sie ist reingekommen.
Ich dachte, sie fliegt nun wieder, weil sie getrunken hat. Leider nicht. Dann hab ich ihr etwas Futter gegeben und sie kam sofort wieder rein, um zu fressen. Wieso fliegt sie nicht weg?? Kann es sein, dass sie etwas hat? Sie hat auch um beide Beine 2 Ringe. Wozu braucht sie diese?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?