Fremde Stimmen in YouTube Videos erlaubt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey. Ich vermute, wenn man diese Person nicht gesehen hat, dann wäre es kein Problem. Aber da es gegen sein Willen geht, sollte man dies akzeptieren :-)

Und dann hast du so gar keine Ahnung vom Urheberrecht?

Recht an der eigenen Stimme: Ist Bestandteil des allgemeinen
Persönlichkeitsrechts, denn grundsätzlich hat jeder das Recht selbst zu
bestimmen, ob Film- oder Tonbandaufnahmen der eigenen Person
veröffentlicht werden. Ist die Person erkennbar und hat einer
Veröffentlichung nicht zugestimmt kann das allgemeine
Persönlichkeitsrecht verletzt sein.