Fremde Sachen gepfändet?

6 Antworten

Was der Exekutor erstmal in den Klauen hat, läßt er so schnell nicht wieder los. Du müßtest mit Eigentumsnachweisen, z.B. Kaufbelegen, kommen.

Mit Deiner Mammi solltest Du ein ernstes Wörtchen reden. Wie kam sie dazu, Dein Eigentum und fremde Sachen für ihre Schulden wegpfänden zu lassen? - Sie sollte sich selbst stante pede an den GV wenden und die Eigentumsverhältnisse des Pfandes klarstellen.

du müsstest per Beleg beweisen das die Sachen dir gehören und du sie gekauft hast dann bekommst du diese zurück.

Darf der Gerichtsvollzieher Gegenstände pfänden,die nicht dem Schuldner gehören?

Hallo ihr,

ne Freundin von mir hat zur Zeit ein riesen Problem und ich würde ihr auch echt gerne helfen,weiß allerdings net,wie..also es ist so : Ihre Eltern ( sie ist 20 und wohnt noch zu Hause ) haben heute Post von einem Gerichtsvollzieher bekommen,bezüglich einer Zwangsvollstreckung...da ihre Eltern Schulden haben ( um was es sich genau handelt,weiß sie nicht ) sie vermutet nun,dass der Gerichtsvollzieher kommt,um Wertgegenstände zu pfänden...und hat Angst,dass auch Dinge,die ihr gehören,gepfändet werden können und hat mich deshalb gebeten,einige Sachen,wie z.B. ihren Laptop und TV zu nehmen...und ich weiß nicht,ob ich das echt machen soll.. :/

...zur Frage

Wird ein 20 Jahre alter Audi vom gerichtsvollzieher gepfändet , wenn man Schulden hat?

Angenommen man hat 600 euro Rundfunkgebühren Schulden (GEZ)

...zur Frage

Kommt zuerst der Gerichtsvollzieher oder gleich die Lohnpfändung?

Guten Tag

Ich habe ein großes Problem und war habe ich bei 2 Inkassobüros Schulden und habe aber gerade kein Geld dafür. Ich habe jetzt große Angst das mein Lohn gepfändet wird da ich erst seit heute dort arbeite. Oder kommt doch erst der Gerichtsvollzieher?

...zur Frage

Welche Gegenstände können gepfändet werden?

Hallo. Leider werde ich wohl in nächster Zeit besuch vom Gerichtsvollzieher bekommen und meine Frage ist, was kann dieser alles pfänden. Da ich ALGII beziehe und auch nur einen Flachfernseher, BluRay Player und einen Laptop sowie eine Waschmaschine besitze und natürlich eine grosse DVD Sammlung. Kann er mir diese Gegenstände wegnehmen?

...zur Frage

Darf der Gerichtsvollzieher mein Eigentum pfänden?

Hallo,

ich wohne mit meinem Freund im Haus eines meiner Verwandten. Dieser ist leider hoch verschuldet und heute war der Gerichtsvollzieher da.

Leider hat dieser meinen Fernseher, meonen Laptop und mein Tablett mit so einem Siegel versehen.

Das ist doch "mein Eigentum" ochvhabe keine Schulden, warum nimmt der Gerichtsvollzieher meine Sachen weg?

Er meint die Sachen werden gepfändet, weil ich keinen Nachweis habe, dass es mein Eigentum ist. Die Unterlagen sind lelder beim Haisbrand meiner Mutter verbrannt.

Darf der Gerichtsvollzieher einfach ohne weiters meine Sachen pfänden???

Ich bin stinksauer

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?