Fremde Person über Skype benötigt Hilfe

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Vergiß es am besten sofort und lösch den Kontakt aus Skype. Du wirst um Geld gebeten, wegen einer angeblichen Notlage der Menschen; oder du wirst gebeten, irgendwelche Gelder über dein Konto gegen eine Provosion zu leiten (Schwarzgeldwäsche) oder es muss erstmal irgendwetwas bezahlt werden und du sollst das Geld vorschießen.... oder oder oder .

Egal welche Geschichte dahinter aufgebaut wird, sie appellieren an dein Mitgefühl oder deine Lust einfach ein wenig Geld dazu zu verdienen. Entweder wirst du ausgenutzt oder du begehst eine Straftat.

Hier kannst du mehr lesen - egal ob Nigeria oder Ghana - es ist alles dasselbe: http://www.accra.diplo.de/contentblob/2415484/Daten/3315081/datei_Internetbetrug.pdf

Früher oder später müssen sie Bankdaten angeben, Geld überweisen, etc.

Sorry aber die masche ist bekannt "Enkeltrick" Googeln.

Sie können eine zeitlang mitspielen, wen sie wollen aber es lauft genau auf dies heraus und nachprüfen können sie gar nichts. Es ist sogar zweifelhaft ob die person überhaupt hilfe braucht da sie schon gut vernezt ist (Mafia).

Am schluss verlieren sie Geld nicht mehr und nicht weniger.

Okay, vielen Dank an alle. Vlt noch nähere Informationen hierzu? Mir war zwar bewusst dass dies Fake ist, aber wie wollte dieser Mann Geld aus mir herausziehen? Mag mir das mal jemand auf Deutsch erklären o.o Wäre sehr nett...

Nicht mehr lange, und es wird die Aufforderung kommen "to lodge a safety covering the amount of transaction costs" (eine Sicherheitssumme zur Abdeckung der Transaktionskosten zu hinterlegen).

1

Lass dich nicht drauf ein.Das ist ein Fake.

STOP! BLOß NICHT DRAUF EINGEHEN!! Diesen Schriftverkehr gibt es schon als Mail - das ist wie Phising!! Bloß nicht drauf eingehen und den Typen am besten sperren (wenn das geht), ansonsten raus gehen!

Typische Abzocke!! Finger weg!! Das probieren die täglich tausendfach. Und immer wieder fallen welche drauf rein. ???

Einfach blocken. Ich habs mir zwar nicht durchgelesen. Aber das sind Betrueger. Einfach löschen und blocken. Gut is. Hatte auch schonmal sowas ähnliches,

Die entscheidende Passage in dem ganzen Bauernfänger-Gequatsche lautet "increment that it might cost you during this transaction". Der Typ wird aus irgendeinem Vorwand vom "Partner" eine Art Vorkasse verlangen. Viel Spaß dabei ...

Was möchtest Du wissen?