Fremde Person filmt mich?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Eine andere Person darf ohne deine Einwilligung dich nicht filmen odee fotografieren. Ich denke jetzt bringt es nichts mehr zu unternehmen. Das nächste mal würde ich verlangen das Video zu löschen oder ansonsten die Polizei rufen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

erst mal kannst du nichts tun. Erst wenn er das Video öffentlich macht, kannst du Ihn anzeigen.

Wenn das noch mal passieren sollte, dann kannst du verlangen, das zu unterlassen. Dann rufe die Polizei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Er hat dich direkt angefilmt und das ist strafbar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da du das recht auf das eigene Bild hast, kannst du das Video melden falls es online gestellt wird Melden und damit zur Polizei gehen.

MfG

HelfeundSuche

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?