Fremde Nummern ohne Einverständnis weitergeben, erlaubt oder strafbar?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn Du gesagt hattest, das Er sie nicht Weitergeben darf , dann darf er das auch nicht. Wenn du dem anderen sagst, er soll das lassen, macht er sich strafbar wegen Belästigung,wenn er weiter macht

Wenn du nicht willst das deine Nummer weitergegeben werden soll und dies dann trotzdem jemand macht, ist dies nicht in Ordnung.

Allerdings hast du ihm ja die Nummer wahrscheinlich zur Verfügung gestellt, sonst hätte er diese ja nicht, also bist du auch teils selber Schuld.

Meiner Meinung nach ist es nicht Ok, allerdings ist ja auch nichts großartiges passiert oder ein Schaden entstanden, daher vergeben und vergessen.

Kannst ihm ja in die Eier treten. (Das wäre aber strafbar)

Woher hat er die Nummern?

Supergirlxx 14.10.2014, 20:48

Aus der Klassengruppe auf whatsapp

0

Was möchtest Du wissen?