Fremde Nummern ohne Einverständnis weitergeben, erlaubt oder strafbar?

3 Antworten

Wenn Du gesagt hattest, das Er sie nicht Weitergeben darf , dann darf er das auch nicht. Wenn du dem anderen sagst, er soll das lassen, macht er sich strafbar wegen Belästigung,wenn er weiter macht

Woher hat er die Nummern?

Aus der Klassengruppe auf whatsapp

0

Wenn du nicht willst das deine Nummer weitergegeben werden soll und dies dann trotzdem jemand macht, ist dies nicht in Ordnung.

Allerdings hast du ihm ja die Nummer wahrscheinlich zur Verfügung gestellt, sonst hätte er diese ja nicht, also bist du auch teils selber Schuld.

Meiner Meinung nach ist es nicht Ok, allerdings ist ja auch nichts großartiges passiert oder ein Schaden entstanden, daher vergeben und vergessen.

Kannst ihm ja in die Eier treten. (Das wäre aber strafbar)

Ist es erlaubt Religionen zu verachten?

Ich bin Atheist und kann Religionen in keinster Weise ausstehen. Darf man das öffentlich zugeben oder macht man sich damit strafbar? Ich würde allerdings niemals deswegen jemanden beleidigen oder so (außer natürlich, wenn zB jemand Gewalt gegen seine Frau anwendet und dann sagt Allah will es so oder solchen Quatsch)

...zur Frage

Warum kann ich es nicht zugeben das ich ihn auch liebe?

ich habe folgendes Problem :in meiner Klasse ist ein junge & der liebt mich . ich ihn auch . ich kann's aber iw nicht zugeben . ich verstehe einfach nicht warum das so ist . ich finde das voll komisch :/

was soll ich den jetzt nur tun ?danke schon mal für hilfreiche antworten :)

...zur Frage

Ist es ok als Junge Flip Flops zu tragen?

Hatte auf der Klassenfahrt welche an und wurde von Jungs aus ner anderen Klasse doof angemacht. Was meint ihr?

...zur Frage

Nummer von Telekom zu Aldi-Talk mit nehmen?

Also ich habe eine normale Prepaid Karte von Telekom wo man halt immer Guthaben aufladen konnte und die ohne Internet und sowas ist. Jetzt habe ich mir eine SIM Karte von Aldi Talk gekauft für eine Internetflat, jedoch möchte ich meine Nummer von dem alten Vertrag mit nehmen zum neuen. Wie muss ich jetzt also vorgehen?

...zur Frage

wie finde ich meine Handy vorwahl raus?

meine handynummer beginnt mit 015228 ... ist 0152 oder 01525 die vorwahl ? wie finde ich das raus ?

...zur Frage

Ist es strafbar Hunden etwas Alkohol zugeben?

Mein Nachbar (Russe) gibt seinem Boxer an besonderen Tagen immer etwas Vodka in seinen Wassernapf, mit Wasser gemischt. (Er meint, der Hund wird so stark und abgehärtet) ...

Ich mache mir aber etwas sorgen um den armen kleinen Hund, er ist nämlich noch jung ...

Kann der das vertragen, und ist das erlaubt ?

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?