Fremde machen Fotos von mir :(

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Du hast das Recht am eigenen Bild und kannst somit jeden verklagen, der sich ohne deine Erlaubnis bilder macht und behält. Du solltest zur Polizei gehen und dich mit denen beratschlagen, was du tun kannst. Wenn die ersten mal deswegen belangt werden hört der Rest daraufhin sicher auch auf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist dein gutes Recht. Man darf dich nicht ohne dein Einverständnis fotografieren, jedenfalls solange du das Hauptobjekt der Begierde bist. Aber das bist du ja offensichtlich hier. Ich hätte den Typen in der Bahn mal angesprochen und gefragt was das soll und ihn aufgefordert das Bild zu löschen. Aber ich würde mir jetzt nicht jedes mal Gedanken über sowas machen. Manchmal bildet man sich das aber auch nur ein oder der andere wollte einen selbst gar nicht fotografieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sag ihnen trocken, dass sie jetzt bitte das Bild loeschen sollen, weil du keine Einwilligung gegeben hast und sonst die Polizei/bahnwacht rufst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Große Oberweite ist noch kein Grund, erst wenn man sie präsentiert wirds einer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst damit zur Polizei gehen...ohne deine Einwilligung dürfen die keine Bilder von dir machen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mich irritiert dein nick showtimegirl

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?