Was sollte die Reaktion, als ich fremde Leute gefragt habe, ob sie mir Geld wechseln können?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich finde diese Reaktion auch unmöglich. Ich sag mal so, es gibt leider schon oft Fälle von Jugendkriminalität, die so ähnlich aussieht. Da fragen junge Leute ältere Personen, ob sie Geld wechseln können. Und wenn die dann das Portemonaie rausholen, greifen die jungen Leute zu. Vermutlich hatte der Mann so etwas im Kopf gehabt. Allerdings gebe ich dir recht, daß er dich nicht pauschal schon direkt hätte verurteilen dürfen und bei Bedenken dich einfach freundlich zurückweisen hätte sollen. Ich finde es aber gut, wie du reagiert hast, daß du dann einfach gegangen bist. Und auch, daß du ihn ruhig noch mal hast deine Meinung hören, finde ich in Ordnung. Aber nimm dir das jetzt nicht zu sehr zu Herzen. So etwas gibt es nun einmal.

Diese Sache habe ich schon hinter mir gebracht. Danke für die Antwort :D

0

ich finde es ziemlich unhöflich von diesen mann. ich habe noch nie davon gehört das es betrüger gibt beim geld wechseln. ich hätte den mann zu rede gestellt.

Das wusste ich bis gestern auch nicht. Google mal nach " Geldwechselbetrug trick" Da findest du auch was von leuten die auf der Straße (in meinem Fall eim Bahnhof) gefragt wurden ob sie geld wechseln könnten.

0

Naja, ältere Menschen haben da eben ihre Vorurteile Jugendlichen gegenüber. Natürlich darf er misstrauisch sein aber so direkt zu sein wäre auch nicht nötig gewesen. Das ist echt unhöflich da hast du recht. Er hätte ja nein sagen können

Ich kann den Mann ja schon irgendwie verstehen...Aber du hast Recht, er hätte einfach nein sagen können. Danke übrigens für die Antwort

0

Der Mann hat sicher kein Glückliches Leben sonst wäre er nicht so drauf mach dir nix drauß

Jetzt wo ich meinen Dampf hier auf GF abgeassen habe fällt es mir leichter dss zu vergessen. Danke für die Antwort

0

Bitte ;)

0

ja er war ein unhöfliches a.loch

Ich fand das schon wirklich unhöflich was er da gemacht hat. Danke für die Antwort

0

Was möchtest Du wissen?