Fremde Kreditkarte: illegal?

10 Antworten

Klar ich hatte nichts böses vor. Habe alles storniert und die Daten gelöscht

An und für sich erst einmal irrelevant und sich lediglich strafmildernd auswirken kann. Du hast dich strafbar gemacht und wohl in den kommenden Tagen/Wochen von Post von der Staatsanwaltschaft bekommen wirst und dich letztendlich vor einem Gericht verantworten musst. 

hab ich aus Spaß versucht damit was zu kaufen

Betrug ist wie schon gesagt kein Spaß sondern eine Straftat und wird auch als solche geahndet. Kurz und knapp dir großen Ärgern eingehandelt hast und nun die Suppe auslöffeln musst. 

aber es hat geklappt und es wird bald zugestellt. Was soll ich erwarten?

Nur weil der Bestellprozess abgeschlossen wurde, heißt es nicht das auch die Ware tatsächlich verschickt wird. Amazon oder der Händler des angebotenen Produkts dich höchstwahrscheinlich bereits angezeigt hat. Wenn du gescheit bist, Montag direkt einen Anwalt aufsuchst und dich beraten lässt. 

Montag ist erst einmal Feiertag

0

Eine Anzeige wegen Betrugs kannst du erwarten, wenn Amazon kein Geld bekommt oder der, von dem das Geld eventuell abgebucht wird sich beschwert, dann werden die nicht lang zögern und dich anzeigen, deine Adresse haben sie ja...

Ich würde an deiner Stelle schnellstmöglich die Bestellung stornieren oder die Bestellung garnicht annehmen wenn sie bei dir ankommt, dann geht das Paket zurück und alles ist (hoffentlich) wieder gut

Hä? Ich verstehe die Frage nicht. Die Frage sollte lauten: was muss ich tun?

Was Du hier machst, fällt unter Kreditkartenbetrug. Also solltest Du nix erwarten, sondern die Bestellung schleunigst stornieren.

Google mal nach "Kreditkartenbetrug" und schau Dir mal die Gesetze § 152a StGB, § 152b StGB und  § 263 StGB an. Da stehen richtig heftige Strafen drauf und Amazon hat zumindest eine Lieferadresse und auch die IP-Adresse des Rechners, von dem die Bestellung abgesetzt worden ist.

Guter Rat: lass solche "Spielchen". Das ist nämlich kein Spiel, sondern kann Dir richtig Ärger einbringen!

Klar ich hatte nichts böses vor. Habe alles storniert und die Daten gelöscht

0

Xbox Live Gold mit Lastschrift kaufen?

Hey, ich habe ein lastschriftkonto auf mein microsoft konto hinzugefügt, um es zu bestätigen musste ich von einem kontoauszug einen code eingeben..hat alles geklappt! nur wenn ich jetzt auf xbox.com xbox live gold kaufen will öffnet sich immer ein fenster indem mir angeboten wird eine KREDITKARTE hinzuzufügen! aber wie kann ich xbox gold mit lastschrift kaufen ?!

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen mfg

...zur Frage

Kreditkartendaten seien Fehlerhaft, ist aber nicht so

Hallo Ich habe heute was versucht bei MyToys was zu kaufen. Zahlungsmethode: VISA. Habe alles eingeben und dann auch meine TAN bekommen (Verified by VISA). Dann meinte MyToys meine Kreditkartendaten seinen Fehlerhaft. Waren aber nicht. Habe ja sogar eine TAN bekommen. Ich habe es dann nochmal versucht, aber es kam das selbe dabei raus. Ich dann versucht über PayPal zu zahlen (Mit Kreditkarte) - Fehler, ging auch nicht. Ich habe dann aufgegeben und habe mir nur gedacht MyToys nimmt meine Kreditkarte nicht.

Dann habe ich über Amazon bestellt. Vor wenigen minuten bekam ich dann eine email:

Herzliche Grüße von Amazon.de,

Bisher konnten wir die für die Zahlung angegebene Kreditkarte vom Typ Visa (Ablaufdatum xxxx/xx) noch nicht belasten.

Die Belastung Ihrer Kreditkarte wird in Kürze noch einmal versucht. Wir bitten Sie, die Daten Ihrer Kreditkarte noch einmal zu überprüfen und sie gegebenenfalls zu aktualisieren. (Es ist nicht nötig, die Bestellung noch einmal aufzugeben.)

Gehen Sie wie folgt vor:

1. Gehen Sie zur Homepage ("www.amazon.de"), klicken Sie dann oben rechts im Menü auf "Mein Konto".

2. Klicken Sie auf den Link "Meine Bestellungen".

3. Loggen Sie sich mit E-Mail-Adresse und Passwort ein.

4. Betätigen Sie bei der Bestellung, an der Sie die Änderung vornehmen möchten, die Schaltfläche "Zahlungsart ändern".

5. Wählen Sie eine bereits hinterlegte Zahlungsweise aus, aktualisieren Sie das Ablaufdatum Ihrer Kreditkarte oder geben Sie eine neue Zahlungsweise ein.

6. Schließen Sie bitte die Änderung mit "Bestätigen" oder "Zahlungsart erneut verwenden" ab.

Beachten Sie, dass die Kreditkartennummer nicht bearbeitet werden kann.

Das Ablaufdatum und/oder der Name des Karteninhabers können jedoch berichtigt werden. Falls Sie die Kreditkartennummer bearbeiten müssen, geben Sie sie als neue Karte an.

Vielen Dank für Ihren Einkauf bei Amazon.de.

Mit freundlichen Grüßen, Amazon.de Kundenservice

Was kann ich jetzt tun? Habe immer über Amazon bestellt und hat auch immer geklappt. Habe auch nochmal überprüft, war alles richtig.

Habe auf meine Bank geguckt-- Keine Hinweise. Zuletzt gezahlt mit der VISA habe ich vor 1 Woche in den USA.

Was kann es sein¿?

...zur Frage

DKB-Girokonto auf DKB-Visa Card Überweisung: Noch nicht abgerechnet.

Hallo community, ich hab ein kleines Problem und hoffe ihr könnt mir helfen: Ich hab mir ein Konto bei der DKB eröffnet, damit ich in Australien kostenlos Geld abheben kann. Nun bin ich jetzt in Australien. Ich habe mein Geld vom Girokonto per Internetbanking auf meine Visa Card überwiesen. Das war am Freitag, ist also schon 5 Tage her. Nun ist folgendes Problem entstanden: Wenn ich mein Internetkonto aufmache, sehe ich immer noch nicht das Geld auf der Kreditkarte. Sowohl der Betrag des Girokontos (von dem ich das Geld auf die Kreditkarte überwiesen hab) also auch der der Kreditkarte ist nun 0 Euro. Das Geld kann ja nicht verschwunden sein. Braucht die DKB wirklich so lange um das Geld auf die Kreditkarte zu überweisen? Bitte um schnelle Hilfe weil ich das Geld hier in Australien brauche.

MfG David

...zur Frage

Hilfe Portmonee verloren, kein Geld fremde Stadt

Hallo erstmal ich lese hin und wieder bei Gutefage.net nach und oft hat es mir geholfen... Nun finde ich keine Plausible/passende Frage bzw. Antwort für mein Problem :(

Ich komme aus Dortmund bin zu einer Tagung nach Mannheim gefahren. Auf der Autobahn an einer Tankstelle das Auto getankt (gott sei dank voll) und mein Portmonee liegen lassen. Was mir erst jetzt in Mannheim aufgefallen ist. Habe keinen Cent, keine Kreditkarte nichts mehr. Mein Personalausweis ist das einzigste was ich noch habe:-/. Dank der Quittung konnte ich die Tankstelle anrufen aber "hier liegt kein Geldbörs" wie zu erwarten war:(.. Ich bin Volksbankkunde, ich weiß dort läuft es anders ab als bei der Sparkasse. Jede Volksbank macht sein eigenes Ding. Meine Frage(n) Wie komme ich an Geld? Gibt es eine Möglichkeit irgendwie an mein Geld zu kommen? Oder ist es möglich auf eine beliebige Bank zu fahren und dort 2-300€ zu leihen? ...

Vielen Dank im vorraus

...zur Frage

amazon stornierung hat nicht geklappt

hallo mein problem ist ich habe vorgestern eine dvd bestellt für 15euro heute hab ich gesehn das sie nur noch 10 kostet daraufhin hab ich eine stornierung angefordert um sie nochmal neu für nur 10euro zu bestellen aber die stornierun hat nicht geklappt was kann/soll ich jetzt tun ? mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?