fremde Katzenbabys?!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vorerst solltest du die neugeborenen Kätzchen in Ruhe lassen. Denn anfangs sind ihre Augen noch geschlossen und sie können nur Muttermilch trinken. Wenn die Babys größer sind, könntest du ihnen spezielles Futter für Katzenbabys geben. Allerdings musst du dir dann darüber im Klaren sein, dass du die Katzen dann nur schwer wieder los wirst. Vielleicht löst sich das Problem auch von selbst, weil manche Katzenmütter ihre Babys später zu einem anderen Ort bringen.

Du hast die Mutter offenbar derart gestört, dass sie den Platz als unsicher empfunden hat. Stillende Katzenmütter brauchen hochwertiges Futter und viel zu trinken, kein Trockenfutter und keine Milch! Stelle Nassfutter hin und an eine andere Stelle Wasser und schau, ob sie nicht zum fressen kommt, vielleicht hat sie ihre Kleinen auch nur besser versteckt. Wenn sie gross genug sind, wirst du sie schon sehen. Sie sollten aber etwa 12 Wochen alt sein, bevor du sie ihr wegnimmst. Warte dann aber nicht länger, sonst gewöhnen sie sich nicht an Menschen und bleiben "wild". Die wichtigste Prägephase ist zwischen 10 und 20 Wochen.

zuerst war ja auch alles ok, aber jetzt hat die katzenmuter die katzenbabys weggebracht und wir wissen nicht warum! wo sie sind weiß ich auch niht, und die katze hat sich seitdem auch nicht mehr blicken lassen :(( ich vermute dass sie von so einem blöden fremden kater vertrieben wurde und deshalb nicht wieder kommt:( helft mir! ich möchte die kätchen doch so gerne wiederhaben. für ihre unterkunft wurde scho gesorgt. wie weit hätte die mutter denn die kätzchen tragen können? danke im voraus - eine am boden zerstörte katzenliebhaberin

 - (Katzen, Katzenbabys)

Katze nur mit trockenfutter füttern?

Hallo, meine ellies füttern unsere Katze nur mit trockenfutter! also fast, vllt ein mal pro woche bekommt sie eine dose aber sonst nur trocken. die meinen es ist günstiger und wenn die katze immer wasser hat macht das keinen unterschied... ist das richtig?

...zur Frage

Wie kann man am leichtesten ein fremde Sprache alleine lernen?

Habt ihr schon einmal eine fremde Sprache ohne "fremde" Hilfe gelernt? Wenn ja, was hilft am besten? Ich habe gehoert, dass man das nur in dem jeweiligen Land lernen kann. Aber wie kann ich eine Sprach noch lernen? Durch Audio-CD? Durch stures Vokabelbueffeln? Bitte schreibt mir eure Ideen! Danke! :-)

...zur Frage

Gutes Trockenfutter für Katzen?

Hey,

Ich füttere meiner Katze Nassfutter (Macs) aber ich habe gehört die sollten auch so immer was haben zum Fressen (besonders Freigänger) und das geht mit Nassfutter nicht also was ist ein gutes Trockenfutter? :D

(KEIN Royal Canin!)

LG :) Und danke BorderCollie01

...zur Frage

Mit dem kiffen aufhören ohne fremde hilfe?

Hat wer Erfahrungen damit?

...zur Frage

Katzenbaby wie oft am Tag füttern, trocken oder nassfutter?

Hallo Leute!
Ich habe mir gestern eine kleine katzenbaby gekauft der erst 2 Monate jung ist, meine Frage wäre wie oft sollte man katzenbabys am Tag füttern, nass oder Trockenfutter ? & morgens zum Frühstück das gleiche ?

...zur Frage

Wie oft muss meine 3 Monate alte Katze am Tag gefüttert werden und ...

Hallo ,

könntet ihr mich vllt. aufklären :

Wie oft muss ich meine 3 Monate alte Katze am Tag füttern und in welchen Mengen ?

Ich füttere sie mit : Whiskas Junior Futter ... ( Trocken und Beutelfutter )
Das Trockenfutter ist aber Aufbaufutter, welches sie den ganzen Tag über zu fressen bekommt. Ist das richtig ?

Wasser steht ihr durchgehen zur Verfügung.

Ich würde mich sehr auf eure Antworten freuen ^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?