fremde katze vor dem haus? o:

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

also ich würde sagen es kommt drauf an ob sie krank ist oder nicht :)) nottiere /streuner/wildtiere werden von tierärtzen grundsätzlich kostenlos behandelt wenn der katze aber nichts weiter fehlt und ihr euch wirklich sicher seit das sie keinem gehört würde ich einfach mal in einem tierheim in eurer nähe anrufen und fragen was ihr tun könnt :)

viel glück (;

echt? kostet das wirklich garnichts? :D danke wir rufen dann mal an~

0

Vllt könntest du Zettel aushängen oder sie "adoptieren"....damit meine ich immer Futter geben wenn sie kommt und einfach pflegen?!

Tierheim wäre ne Lösung.....allerdings blöd wenn sie doch jemandem gehört.....

und Tierarzt....kostet jede Menge Geld.......musst du wissen ;)

meine mutter hat ne katzenallergie, wenn das nicht wäre hätten wir sicher schon eine katze gehabt ._. Der Tierarzt hier ist eigentlich garnicht so teuer aber wir gehen denke ich dann eh zum Tierheim ^^ danke~

0

meine katzen bekommen hier ihr futter und gehen sich dann in der nachbarschaft bei einer älteren dame,die streunerkatzen füttert,durchfressen. es kann also gut sein das die katze irgendwo hin gehört. frag in der nachbarschaft nach,ob jemand weiß wohin sie gehört,oder häng ein paar zettel an laternenpfähle,bäume (keine nägel!!!) oder beim bäcker in der nähe auf,das dir eine katze zugelaufen ist. oder bring sie zum tierarzt oder ins tierheim,dort wird man feststellen ob sie gechipt ist und kann dann so den besitzer ermitteln. du kannst auch beim tierheim anrufen und fragen ob so eine katze vermißt wird,dann kann sie vorläufig bei dir bleiben,ohne in das ohnehin schon überfüööte tierheim zu müssen.

erstmal zum Tierarzt und wenn mit ihr/ihm alles ok ist könntet ihr sie auch aufnehmen. Wär zumindest besser als wenn sie ins Tierheim kommt

Naja ich wär mir da nicht so sicher ob se niemanden gehört,da es generell so ist,dass wenn du eine Tier, in deinem falle eine Katze fütterst, die immer wieder zurückkehren wird wenn sie hunger hat,weil sie weis das es bei euch was gibt:) Ich würde mal in der Nachbarschaft nachfragen ob jemand die Katze gehört,ansonsten Tierheim,Tierartzt bringt da wenig ;)

naja die ist ja schon vorher u uns gekommen auch wenn wir die dann noch nicht gefüttert haben :/ aber ich denke mal dass wir dann zum tierheim oder so gehen ^^

0

Also entweder frag deine Eltern ob du sie behalten kannst, aber bring sie erstmal zum Tierarzt. Nicht das sie krank ist.

Oder wenn nicht trotzdem Tierarzt und dann tierheim.

MfG Arthanon

Naja die weißen Haare kann sie auch schon seit Geburt haben . Aber hat sie denn ein Halsband um? Katzen fressen gern und eiige auch viel. Ist also auch schwierig zu wissen ob sie verfressen oder hungrig ist :-) Hat sie ein Halsband um? Sieht sie denn gepflegt aus? Oder struppig und dünn?

die hat kein halsband oder so und die sieht auch nicht direkt gepflegt aus.. aber die rollt sich immer auf dem nassen boden und so und will gekrault werden q.q und sie sieht schon ein bisschen dünner aus aber jetzt nicht direkt abgemagert aus und das essen hat die auch richtig verschlungen und die rennt uns echt immer hinterher und steht immer vor unserer tür und miaut ><'

0
@Memyandi

nicht jede katze die ein zu hause hat trägt ein halsband. nachdem sich eine meiner katzen fast stranguliert hätte laufen meine katzen ohne rum,daran erkennt man nicht ob sie herrenlos ist oder nicht

0
@schmookiepoop

Würdet ihr die Katze denn aufnehmen wollen? Ich würde mal beim Tierheim anrufen und nachfragen was das beste wäre. Auch bei Tierärzten in der Umgebung bescheid geben denn vielleicht wird sie ja vermisst

0
@Mami25HH

naja meine mutter hat ne katzen allergie.. sonst würden wir das sicher machen :/ okay dann rufen wir mal an ^^

0

Was möchtest Du wissen?