Fremde Katze kommt immer wieder?

6 Antworten

Ich würde trotzdem Zettel mit Foto und Ortsangabe (Wohnort) sowie E-Mail im Supermarkt und beim Tierarzt aushängen und dem Tierheim Bescheid geben.

Man weiß nie, ob nicht doch jemand sucht und ob der Zustand der Katze definitiv vom Vorbesitzer verursacht wurde.

Man darf gefundene Tiere nicht einfach behalten und ist verpflichtet, den Fund anzugeben.

Wenn sich niemand meldet dann darf man die Katze aber behalten

0

Kannst Du das Kätzchen nicht einfach behalten? Wenn das, aus welchen Gründen auch immer, nicht geht, dann bring sie bitte in ein Tierheim. Wenn sie noch sehr klein ist, kann es sein, dass sie einfach ausgesetzt wurde. Eine meiner Katzen habe ich als ganz junges Kätzchen auf einer Bundesstraße gefunden, war so gut wie verhungert, völlig dehydridiert und krank. Ich habe sie einfach mit genommen (war auch noch unglaublich kalt an dem Tag), habe sie zur nächsten Tierärztin mitgenommen und die hat mir bestätigt, dass auf Dörfern junge Katzen einfach ausgesetzt werden. War mein kleiner Liebling, 15 Jahre lang, ist leider früh gestorben. lg Lilo


immer wenn ich sie in die Wohnung setze kratzt sie an unserer Glastür und will wieder raus

1

Wieso soll sie sie nicht behalten? Bei Privatleuten, die bereits Katzen haben, ist sie tausendmal besser aufgehoben als im Tierheim...Dein Posting ist übrigens recht verwirrend!

0

Wenn Du ausreichend Aushänge in der Nähe, auch in Supermärkten o.ä., aber OHNE Bild gemacht ahst, behalte sie ruhig erstmal und kümmer Dich um sie. Falls sich jemand meldet, sollen sie das Kätzchen gut (und richtig!!!) beschreiben können. Verständige auch das nächste Tierheim telefonisch. Das sollte reichen.

Warum ohne Bild?

Meinst Du, so würden Fremde Anspruch auf die Katze erheben?

0
@Tasha

Ohne Bild deshalb, weil ja jemand, der sich bei Dir meldet, die Katze richtig beschreiben muß. Ohne Bild kann er nicht "schummeln", er muß das Kätzchen ja kennen, um sie richtig zu beschreiben. Es kann sich also nicht so einfach irgendjemand die Katze "ergaunern".


Die richtigen Eigentümer können sich ja melden und dann mußt Du das Kätzchen natürlich wieder zurückgeben.

1
Katzenfrage logo
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?