Fremde Katze in Wohnung

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Türe weiterhin offenlassen, die geht irgendwann selber raus aber den Weg natürlich freilassen und nicht jagen.Fühlt sich die Katze bedroht, kann schlimme Sachen passieren, nur nicht in die Ecke vertreiben, lasse sie einfach in Ruhe, die wird schon raus.

Danke, sie sitz unter meinem Bett ich lasse jetzt alles offen;)

0

Wirf doch einfach mal gekochtes fleisch aus dem fenster oder vor die tür (ich weiß nicht in welchem stock du wohnst) vielleicht geht sie zu dem fleisch und dann schließ schnell die tür :)

Am besten gar nichts und ruhig verhalten. Dann wird sie sich schon wieder raustrauen

Kenn ich.....Unsere Nachbars Katze "wartet" förmlich vor der Tür und wenn ich sie öffne springt sie rein !!!

Wenn sie mal dann draussen ist schau das sie irgendwie nie mehr reinkommt !

Katzenfrage logo
NEU
Mehr Fragen zur Katzenhaltung und Pflege im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?