Fremde Katze im Garten und Haus?

 - (Tiere, Krankheit, Augen)  - (Tiere, Krankheit, Augen)  - (Tiere, Krankheit, Augen)

7 Antworten

Bei uns hat sich demletzt auch eine kätzin eingeschlichen, 2 unserer Kater haben sie völlig ignoriert und einer hat nur hin und wieder mal kurz gegrummelt. Das war auch sehr untypisch, denn im Normalfall attackieren die auch fremde Katzen im Revier ^^

Was mir aber aufgefallen war ist, die katze hatte es auf unsere Kater abgesehen obwohl die kastriert sind. Also die katze war rollig.

Das ging dann auch wochenlang so und sie ist gar nicht mehr von unserem Balkon weg. Wir haben dann mal die Nachbarn gefragt wem die katze gehört, und haben es so dann auch herausgefunden. Meine Mutter hatte die Vermutung dass die katze nicht mehr rein gelassen wird, mein Vater hingegen glaubt dass es der Katze wegen den vielen anderen Tieren dort nicht gefallen haben könnte.

Jedenfalls wollte der Besitzer die Katze auch kurze Zeit später nicht mehr haben aufgrund einer Allergie, meinte er, und hat sie uns geschenkt

Jetzt haben wir 4 Katzen 🤷🏻‍♀️😅

Soviel zu meinem persönlichen Erlebnis xD

Frag mal in der Nachbarschaft, vielleicht weiß wer ja was. Da deine Kater sie nicht angreifen kann ich nur mutmaßen dass es vielleicht eine weibliche Katze ist? Vielleicht will sie ja auch was von deinem Kater 😅

Und ich hab gelesen jemand hat empfohlen mit ihr zum Tierarzt zu gehen. Das haben wir tatsächlich auch schon mit verletzen Tieren gemacht. Unser Tierarzt ist aber sehr kulant und nimmt kein Geld für streuner, aber das macht sicher nicht jeder so 🙈

Du könntest aber vielleicht mal beim Tierarzt schauen ob ein Bild von ihr als vermisst gemeldet hängt oder du zeigst dem Tierarzt mal ein Foto ... unserer konnte uns auch sagen wo unsere neue katze schon überall gewohnt hat, vielleicht hast du Glück 🙈

Schau nach ob in deiner Gegend Zettel ausgehängt wurden wo diese Katze abgebildet ist. Einige melden ihre Tiere auch bei EBay Kleinanzeigen als vermisst.
So kannst du den Besitzer finden und ihm sagen wo seine Katze oft rumstreunt. Wenn du ihn erreichst und die Katze grad da ist kannst du sie auch in wine Transportbox setzten, damit sie noch da ist wenn sie abgeholt wird

Kennst du vielleicht jemand in der Nachbarschaft den diese Katze gehören könnte? Wenn ja frag ihn doch einfach mal:)

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Bin mit Katzen aufgewachsen und weiß vieles über sie.

Ihre Besitzer sind wohl im Urlaub.

Da haben sich zwei verliebt.😻😻

Lass sie doch kommen und sehe sie als Gästin deines Katers

Was möchtest Du wissen?