fremde hat vater für tot erklärt,obwohl er noch lebt... rechtl. schritte?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Den Sachverhalt nochmal in Kurzform:

Deine Mutter lebt nicht mehr, dein Vater ist krank und deshalb in einem Pflegeheim. Die KK zahlt nicht, weil angeblich deine Mutter der KK den Tod deines Vaters telefonisch mitgeteilt hat. Richtig in Kurzform wiedergegeben?

Setze dich zunächst mit der KK in Verbindung, bestreite den Tod deines Vaters und lade den Sachbearbeiter zu deinem Vater ein, um sich selbst vom lebenden Vater zu überzeugen.

Strafrechtlich könnte evtl (!) ein Betrug vorliegen. Dazu müsste aber das Gebaren der Frau auf Herz und Nieren überprüft werden. 

Gehe zur Polizei  erstatte Anzeige und schildere den Verdacht, dass sie vermutlich Gelder deines Vaters unterschlagen hat (das wäre zumindest mein Verdacht). Einfach so aus Spass macht man solche Anrufe nicht, da steckt mehr dahinter.

Fast richtig. Die Krankenkasse zahlt ja. Ich habe vorgestern sie erste rechnung vom pflegeheim erhalten und der beitrag der kranken- bzw. Pflegekasse ist auch schon eingegangen. Dort konnte ich nach 2 Stunden Rumtelefonieren, den sachverhalt klären.  Mein einziges Problem ist nur diese furchtbar nette frau, die sich seit wochen querstellt. ansonsten ist es treffend zusammengefasst

wir haben auch festgestellt dass in der Wohnung meines vaters etwas fehlt. Ich kann nur nicht genau sagen was es ist, da ich letzte woche seit langem wieder mal in der Wohnung war, da mein vater wie gesagt vorher sehr lange im krankenhaus war. ich habe dann sofort das schloss austauschen lassen.

das problem ist halt, dass es schwer wird der dame etwas nachzuweisen.

auf jeden fall vielen vielen dank, für die ausführliche und schnelle Antwort! 

Ich werde definitiv zur Polizei gehen!

0

Geh zur Polizei und erkläre Ihnen den Sachverhalt
Am besten auch noch davor zu nem Anwalt

Okay vielen lieben dank!

0

Nimm dir einen Anwalt und lass dich beraten.

Dankeschön für die schnelle Antwort!

0

Was möchtest Du wissen?