Fremde haben meine Nummer, was tun?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hallo logldaia, 

erst einmal solltest du herausfinden ob sich jemand einen Spaß mit dir erlaubt und dich möglicherweise Freunde über andere Nummern angeschrieben haben.

Wenn das nicht der Fall ist, solltest du unbedingt herausfinden wer sich mit deiner Nummer bei Chatroulette angemeldet hat, ob es beispielsweise jemand aus deiner Klasse war. Vielleicht kann man die Nummer dann aus dem Profil löschen.

Zur Erklärung: Chatroulette ist ein Online-Portal bei dem man mit fremden Leuten chatten und vor allem Videochatten kann. Häufig sind diese Videochats mit pornografischen Inhalten verbunden.

Wenn wirklich irgendjemand deine Nummer dort angegeben haben sollte, solltest du schnellstmöglich deine Handynummer wechseln! 

Denn wer weiß, wer dich sonst noch so anschreibt. Außerdem besteht die Gefahr, dass dir merkwürdige Rechnungen zugeschickt werden bzw. zusätzliche Kosten anfallen.

Und selbst wenn ein/e Freund/in deine Nummer angegeben haben sollte, wäre es das beste die Nummer zu wechseln, denn was einmal im Internet steht, bekommt man so schnell nicht mehr raus!

Vielleicht solltest du mit deinen Eltern über die Sache sprechen!

Liebe Grüße, 

Kummerhilfe :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei Whatsapp blockieren. Ansonsten gibts noch Apps mit denen du Nummern blockieren kannst, damit sie dich nicht anrufen können und auch keine SMS senden können! Im Zweifelsfall Nummer wechseln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von logldaia
11.09.2016, 21:33

Oh echt? 

Wusste gar nicht dass es sowas gibt...

Weißt du vielleicht wie so ne APP heißt?

0

Mhh, eigentlich fällt mir da nur Nummer wechseln ein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von logldaia
11.09.2016, 21:26

Oke danke

0

Frag mal im Freundes Kreis ob es jemand war. Würde auf jeden Fall die Nummer wechseln

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von logldaia
11.09.2016, 21:26

Hab ich svhon über legt wer des sein könnte aber mir fällt keiner ein...

Und jeden fragen will ich auch nicht, muss ja nicht jeder wissen...

Aber danke

0

Es kann sein das jemand vor dir deine Nummer vom Anbieter hatte. Beim Anbieter kannst du aber eigentlich für ca.14,99€ eine neue Nummer anfordern. Derjenige der vorher deine Nummer hatte hat sich da bestimmt angemeldet.Oder die wollen dich einfach nur ärgern.

Liebe Grüße

Leon Dobsza

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von logldaia
11.09.2016, 21:39

Oke das werde ich dann wahrscheinlich tun,

Vielen dank!!

0

Ignorier die Leute, das hört bald auf, denke ich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von logldaia
11.09.2016, 21:28

Ja glaub ich auch...

Wie gesagt mir is nur unwohl bei der Sache zu wissen dass andre meine Nummer haben...

0

Rede mit deinen Eltern, die wissen was zu tun ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von logldaia
11.09.2016, 21:27

Hmm...

Ja danke

0

Da scheint dich jmd ärgern zu wollen und hat irgendwo deine nr gepostet

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von logldaia
11.09.2016, 21:34

Hmm...

Vielleicht...

Ich finds auf jeden Fall gar nicht lustig...

0

Was möchtest Du wissen?