Fremde Fritzbox 7490 von o2 anschließen an o2 Anschluss?

5 Antworten

das geht alles selbst vodafone und telekom funktioniren ich habe die fritzbox schon mit diversen anbietern verbunden und das ging alles sehr gut die fritzbox 7490 ist sowieso die oberklasse aleine die einstellungsmöglichkeiten und schnelligkeit da kann sich jede easybox oder speedport hinter verstecken

habe seidem ich die fritzbox habe keineleih verbindungsabrüche oder sonstiges

Guten Morgen, also ich hab es hinbekommen, 1. Tag nach 4 Stunden aufgegeben, nicht mal Internet !!!gestern bekam ich ein Tip : Zugangsdaten nachfragen (Internet) kriegt jeder auch bei o2, siehe da die Herrschaften haben meine Daten geändert nach dem ich auf VDSL umstieg und das freche ist würde nicht mal infomiert,als ich den Schrotbox Homebox2 6641 bekam hab ich mir meine alten Daten mich angemeldet, danach wurde es geändert , wiesooo???? Naja neue Daten rein Verbindung steht, mit der Firmware 6.51 für Fritzbox ( aktuellste) war alles noch einfacher :-), VoIP Daten wurden abgerufen und gespeichert, lief alles über FB , Telefon geht, Internet geht , WLAN geil !!3. Etage von unserem Haus und es blinken 2 Balken, bei homebox hatt ich schon nach 1 Wand nur halbe WLAN , alles dauerte nur 5 Minuten inkl Verkabelung, danke für alle, in 17 Monaten sag ich by by O2 auf nimmer sehen , an alle : ab August 2016 müssen die Anbieter die VoIP Daten rausrücken, per Gesetz ))))) Router Zwang beendet , man kriegt die nur auf Anfrage so der nette Mitarbeiter von o2. 

das geht problemlos. nur telekom und vodafone haben es technisch so eingerichtet, dass man ausschließlich die eigenen router als endpunkt der verbindung einsetzen kann.

bei anderen providern kannst du fast jeden dsl-router einsetzen, der die geforderten standards mitbringt.


das stimmt so nicht telekom und vodafon lassen sich beide damit verbinden habe beides schon getestet derzeit ist die box dauerhaft an einem vodafone anschluss angeschlossen

1

Fritzbox Tauschen vor Schalttermin

Hallo . hab mir bei 1und1 ein komplett anschluss bestellt und die fritzbox 7362 dazu bekommen hab mir jetzt aber die fritzbox 7490 gekauft . mein schalttermin ist in einer woche . meine frage.. kann ich auch die neue von 1und1 gebrandete 7490 am schalttag anschliesen oder muss ich die 7362 nehmen

...zur Frage

FritzBox 7490 an Devolo anschließen (Vodafone)?

Wir haben neuerdings eine FritzBox 7490. Ich habe das DSL Kabel an den PC und ein weiteres Kabel an den Devolo angeschlossen (beide Enden in den Router). Jedoch funktioniert es nicht. Wir haben kein WLAN. Was tun?

...zur Frage

kann man die o2 HomeBox 2 als Repater für die FritzBox 7490 nutzen?

Hallo

Ich habe heute eine o2 HomeBox 2 bekommen und nutze aktuell als Basis Station eine FritzBox 7490. Da ich für die o2 Box keine Verwendung habe, dachte ich mir diese als Repater zu nutzen.

Besteht bei der HomeBox 2 die Möglichkeit eine System Umstellung durch zuführen, damit Ich sie als Repater Verwenden kann ?

...zur Frage

Kann ich via verifox oder check24 einen dsl-Vertrag bei o2 abschließen, obwohl ich noch Kunde bei o2 bin?

Hey!

Ich hab einen dsl-Vertrag bei o2, habe aber gesehen, dass es via check24 bzw. verifox wesentlich günstigere Tarife - auch bei o2 - gibt.

Könnte ich theoretisch dort einen dsl-o2-Vertrag abschließen und dadurch den bestehenden Vertrag bei o2 aufkündigen oder geht das nur, wenn ich etwas bei einem anderen Anbieter abschließen würde (1&1/Telekom usw.)?

...zur Frage

O2 Nezt?

Hallo,

kann mir jemand aus Erfahrung sagen ob O2 Netz gut ist? Ich habe bis jetzt in Mobile Netz nur 1&1 gehabt und möchte wissen ob ein Wechsel sich lohnt.

Noch bietet O2 kostenloses Festnetznummer. Was ist das? Bekommt man zwei Nummern? Können die Leute die Festnetzflat haben mich dann kostenlos anrufen?

...zur Frage

Wie Telefone (Standtelefon und Schnurlos, kein DECT!) und Faxgerät an Fritzbox 7490 anschließen?

Hallo,

habe meine ISDN Anlage gegen eine Fritzbox 7490 getauscht und auf IP Anschluss bei der Telekom umgestellt.

An der Box sind ZWEI bzw. VIER Anschlüsse für "FON1" und "FON2", also einen TAE Anschluss für "FON1" und einen für "FON2" und dann nochmal jeweils ein Anschluss per RJ11 für "FON1" und ein RJ11 für "FON2", man kann also entweder an TAE anschließen oder an der RJ11 Buchse... Jetzt gibt es noch eine freie Buchse und die nennt sich "FON So" welche für ISDN Geräte geeignet ist wie z.B. ein Faxgerät (welches ein ISDN Gerät sein muss!).

Da unser Fax kein ISDN sondern ein analoges Faxgerät ist fällt der Anschluss als Möglichkeit das Faxgerät hier anzuschließen flach.

Aus der Anleitung, die sehr sperrlich geschrieben ist, geht nicht hervor ob man z.B. ein normales Kabeltelefon UND ein Schnurlostelefon (kein DECT) zusammen an FON1 anschließen kann, also ein Telefon an die FON1 Buchse TAE und ein Telefon an die FON1 Buchse RJ11!? Funktioniert das, dies kann mir AVM leider nicht bestätigen, kann es nur morgen ausprobieren aber brauche dazu noch ein RJ11 auf RJ11 Kabel das ich besorgen müsste.

Über jegliche andere Anschlusstipps für die Gerätezusammenstellung am 7490 bin ich dankbar.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß quattronaut

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?