Fremde Frau bei Facebook anschreiben?

7 Antworten

Ich glaube Siezen kommt in dem Fall etwas albern :)

Ich würde sie auf jeden Fall mit "Du" ansprechen.

Ich selbst als Frau sage dir offen und ehrlich: würde mich jemand in meinem Alter mit Sie ansprechen würde ich mich zum einen etwas veräppelt fühlen, zum anderen würde ich den jenigen wahrscheinlich garnicht richtig ernst nehmen.

Wenn du mit ihr einfach ein nettes ungezwungenes Gespräch mit ihr führen willst, rede sie doch direkt mit Vornamen an. (Den weißt du ja durch Facebook wahrscheinlich sowieso)
Dann bist du selbst gleich viel entspannter und kommst lockerer rüber.

Gesiezt werden möchte ich persönlich wenn überhaupt nur im Job, beim Arzt oder an der Supermarktkasse :)

Duzen natürlich
Siezen macht man ja meist bei älteren Leuten
Kommt ja auch komisch wenn dich jemand anschreibt "Sie sehen sehr gut aus" Wie geht es Ihnen?"

naja siezen würde irgendwie verführerisch kommen...(wenn du es richtig rüber bringst..)
aber ich wäre eigl für duzen..finde ich direkter..

Fremde Frau aus disco finden?

Hallo zusammen, ich brauche dringend euren Rat. Ich habe vorhin in der Disko eine Frau angesprochen und wir sind richtig gut ins Gespräch gekommen. Leider habe ich Ihren Namen nicht richtig verstanden... Wir beide mussten dann los und verabschiedeten uns sehr nett. Ich habe schon Gang Facebook durchsucht und kann sie aber nicht finden. Soll ich bei Facebook eine Suchaktion starten? Ich habe einige markante Merkmale von ihr. Sonst bleibt mir leider nur ein verschwommenes Foto. Ich habe eine Gefühl wie ich es noch nie hatte, sie ist die eine...

Vielen Dank für eure Meinungen bzw. Eure Hilfe

...zur Frage

Fremde Frau will sich nicht mit mir treffen,traurig?

Ich habe eine Frau in ner Single Gruppe auf Facebook angeschrieben ob sie sich auf ein Date treffen will. Daraufhin kam, dann sage ich lieber ab. Bin gerade traurig, sie kent mich ja noch nichtmal. Warum will Sie sich nicht mit mir treffen??

...zur Frage

meine therapeutin siezen oder duzen?

ich kenn meine therapeutin jetzt seit.. juni also seit 3 monaten und ich hab immer das problem ich weiß nicht wie ich sie ansprechen soll, du oder Sie? und ich will sie auch nicht fragen weil ich weeetteee dann sagt sie "ist egal" -.- lieber siezen oder duzen?

...zur Frage

Siezen oder Duzen alltag?

Sollte man (17 jähriger) eine ältere Person (mein Fall: Zahnarzthelferin) die einen mit du anspricht obwohl man sich nicht kennt auch duzen oder siezen?

...zur Frage

Würdet ihr Männer eine Freundschaftsanfrage von einer hübschen, aber fremden Frau annehmen?

Hallo zusammen!

An die Männer hier....Mal angenommen ihr seid Single und eine hübsche, aber fremde Frau, schickt euch auf facebook ne Nachricht bzw. Freundschaftsanfrage? Würdet ihr darauf reagieren oder alles ignorieren?

...zur Frage

Fahrlehrer duzen oder siezen?

Hallo, ich weiß nicht, ob ich meinen Fahrlehrer duzen oder siezen soll. Er sagt immer nur seinen Nachnamen. Duzt uns aber. Danke i

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?